Nach Kontaktsperre wieder Kontakt aufnehmen?

Noch zur Information, ich bin 41 und sie 34. Zusammen sind wir 1Jahr und 8 Monate gewesen.

Getrennt hat sie sich, weil ich zu wenig Zeit mit ihnen verbracht habe (sie wollte eine Familie sein) und mir meistens meine Freunde wichtiger waren. Diese Fehler sind mir jetzt durch die Trennung erst bewusst geworden. Ich habe quasi diesen Arschtritt gebraucht um aufzuwachen.

Und die Kontaktsperre ging von mir aus um zu erreichen dass sie den Kopf frei bekommt und eventuell über die Trennung nachdenkt.

StachLee  13.08.2022, 00:58

Was ist denn vorgefallen, das zu der Sperre geführt hat? Und bis wann ist sie befristet?

Bigemilio
Fragesteller

Ich habe von mir aus den Kontakt nach der Trennung abgebrochen. Mit dem Grund dass sie ihren Kopf frei bekommt und eventuell nochmal über die Trennung nachdenkt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sie sich nach 3 Wochen direkt nen anderen Typen geangelt hat und mit dem sogar direkt in den Urlaub fährt, dann war die Beziehung ohnehin nicht viel wert.

Versuch einfach mal deine Fühler auszustrecken. Also frag sie erstmal unverfängliches und Fall nicht gleich mit der Türe ins Haus. Also z. B. wie es ihr so geht, wie es ihr in den 3 Wochen so ergangen ist, usw. usv. ...
Später kannst du sie ja fragen, ob sie dich überhaupt wiedersehen möchte und wenn ja, ob es ok ist, wenn du ihrer Tochter etwas schenkst.

Mach dir klar, dass wenn du die beiden "zurück" haben willst, dann wirst du sie zurückgewinnen musst. - Da reicht ein Geschenk und ein Besuch eines Geburtstages ohnehin nicht aus.

Bigemilio
Fragesteller

Das glaube ich nicht das sie einen anderen hat.

So in etwa wie du schreibst hatte ich auch gedacht. Und ja, mir ist bewusst dass da ein Geschenk zum Geburtstag nicht reicht. Ich weiß dass ich es langsam angehen muss um wieder irgendwas zu erreichen.

StachLee  13.08.2022, 10:35
@Bigemilio

Wie wärs, wenn du in deiner Frage mehr darüber schreibst, wie es überhaupt zu der Trennung / Kontaktsperre kam, wie lange ihr zusammen wart, wie alt ihr beide seit, wie die Beziehung war, usw. usv..
Anhand der dürftigen Informationsbasis wird man dir nur schwerlich weiterhelfen können.

StachLee  13.08.2022, 18:27
@StachLee

So, ich hab nun deine Ergänzungen gelesen. Das heißt erst nach der Trennung wurde dir klar wie wichtig sie dir ist? Und dass du dich diesmal wirklich zu der Beziehung committen willst? Und du wirklich die Rolle des "Ersatzmannes / Vaters" übernehmen willst?

Bigemilio
Fragesteller
@StachLee

Naja, sie waren mir immer wichtig. Ich dachte halt nur, es läuft ja wie es ist. Nur die Details hab ich halt nicht bedacht. Ich muss dazu sagen, ich war auch lange Zeit Single, und das prägt sich halt auch ein.

StachLee  14.08.2022, 08:59
@Bigemilio

So langsam kann ich gar nicht mehr so richtig nachvollziehen, wieso du hier deine Fragen gepostet hast. Sieht doch aus als wäre schon längst alles klar. Du weißt, was du willst und du weißt, was sie will. Du meinst, du könntest nun der Partner sein, den sie gerne haben möchte und du willst sie zurück haben.

Ja, dann würde ich sagen: Ran an den Speck!
Schließlich musst du ja nicht uns, irgendwelche wildfremden Typen aus dem Internet, davon überzeugen, sondern sie!

Bigemilio
Fragesteller
@StachLee

Was ich will weiß ich, nur ob sie halt ihre Meinung ändert ist fraglich. Wobei ich es ja hoffe.

Und ich will auch nix falsch machen bei der Wiederannäherung. Ist halt alles blöd.

Bin da grad durch den Wind...

StachLee  14.08.2022, 11:51
@Bigemilio

Wenn du der Meinung bist, dass du es selber nicht schaffst, dann solltest du dir Hilfe suchen.

Du hattest ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass du ihre Mutter mit "einspannen" möchtest. Nun ist das mit Schwiegermüttern immer so eine Sache... Da gibts schließlich nicht nur nette und umgängliche Exemplare.
Such dir am besten "Verbündete" von denen du dir sicher sein kannst, dass sie nicht gegen diese Beziehung sind. - Ihr wart doch 2 Jahre zusammen. Da habt ihr doch sicher gemeinsame Freunde / Bekannte, oder?

Das schlimmste, was du machen kannst, ist gar nichts. Denn dann schnappt sie womöglich ein anderer Weg und du beißt dir auf ewig in den Hintern, weil du dein Glück nicht mal versucht hast als du die Chance hattest. Das willst du doch sicher nicht, oder?

Bigemilio
Fragesteller
@StachLee

Mit der Schwiegermutter hatte ich mich schon getroffen. Sie ist sehr umgänglich, aber mischt sich nicht in die Beziehungssache ein. Sie meinte nur ich soll ihr Zeit geben, sie nicht drängen da sie sich sonst weiter distanziert weil sie sturr ist...

Gemeinsame Freunde haben wir, mit unserer Freundin (beste Freundin der Ex) hab ich schon gesprochen. Bei ihr hab ich aber das Gefühl, dass sie nicht reden will mit ihr.

Du hast recht, ich habe nichts zu verlieren. Hab ja noch paar Tage Zeit mir was zu überlegen was der richtige Weg oder Plan ist. Dann heißt es halt nur Daumen drücken.

StachLee  14.08.2022, 12:59
@Bigemilio

Und da ich gerade recherchiert habe, gibts noch ein paar Tipps:

1.) Wenn du nicht weißt "wo dir der Kopf steht", dann empfehle ich dir diesen frei zu kriegen. Also zB indem du einen Spaziergang / Radtour machst. Am besten irgendwo in der Natur. Also im Wald, am Wasser, usw:
Außerdem kannst du Entspannungsübungen machen.
https://www.youtube.com/user/minddropstube/videos
Oder stürz dich in die Arbeit / ein Hobby.

2.) Auf YT gibt es zahlreiche Tutorial Videos, wie man seine Ex zurückgewinnen kann.
https://www.youtube.com/results?search_query=wie+man+seine+ex+zur%C3%BCckgewinnt

SO! Das war es! Mehr Hilfestellung gibts nicht! Ab jetzt will ich Resultate sehen! ;)

Bigemilio
Fragesteller
@StachLee

Hab vielen Dank schonmal.

Ich werde es dich wissen lassen, wie es läuft...

Bigemilio
Fragesteller
@Bigemilio

Heute war der Geburtstag, ich war dort. Meine Ex machte die Tür auf und war freundlich mir gegenüber. Ich fragte nach der kleinen, sie rief sie zu uns. Als sie da war sprang sie mich an und klammerte sich lange an mich und drückte mich. Und das noch vor dem Geschenk.

Das gab ich ihr dann und sie freute sich wie Sau.

Dann sollte sie wieder hoch zu Oma und Opa. Da ging es dann sicher über das Geschenk.

Meine Ex und ich sprachen noch kurz über normale Dinge und das sie noch was vermisse nach dem Dorffest. Ich sagte ich weiß wo es sei und bringe es demnächst vorbei. Da hatte sie nix dagegen.

Dann verabschiedete ich mich und bin gegangen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde kam von ihr eine Sprachnachricht. Es war die kleine, welche sich nochmals für das schöne Geschenk bedankte.

Sicherlich war das in der Kaffeerunde kurz Gesprächsthema (Mit der Mutter, Vater und Oma der Ex.)

Am schönsten fand ich wie die kleine mich umarmt hat und gar nicht mehr los lassen wollte. Ich war kurz vorm heulen. Und die Ex hat es zum Glück gesehen wie sie mich mag.

Bigemilio
Fragesteller
@StachLee

Gestern war der Geburtstag, ich war dort. Meine Ex machte die Tür auf und war freundlich mir gegenüber. Ich fragte nach der kleinen, sie rief sie zu uns. Als sie da war sprang sie mich an und klammerte sich lange an mich und drückte mich. Und das noch vor dem Geschenk.

Das gab ich ihr dann und sie freute sich wie Sau.

Dann sollte sie wieder hoch zu Oma und Opa. Da ging es dann sicher über das Geschenk.

Meine Ex und ich sprachen noch kurz über normale Dinge und das sie noch was vermisse nach dem Dorffest. Ich sagte ich weiß wo es sei und bringe es demnächst vorbei. Da hatte sie nix dagegen.

Dann verabschiedete ich mich und bin gegangen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde kam von ihr eine Sprachnachricht. Es war die kleine, welche sich nochmals für das schöne Geschenk bedankte.

Sicherlich war das in der Kaffeerunde kurz Gesprächsthema (Mit der Mutter, Vater und Oma der Ex.)

Am schönsten fand ich wie die kleine mich umarmt hat und gar nicht mehr los lassen wollte. Ich war kurz vorm heulen. Und die Ex hat es zum Glück gesehen wie sie mich mag

Nein. Trennung ist Trennung.

Schaust du zu lange zurück, reißt es dich mit I die Tiefe.