Nach InnenraumBeleuchtung austausch Kurzschluss, was tun?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Lass mich raten… Du hast das Leuchtmittel der Handschuhfachbeleuchtung mit Hilfe eines Schraubendrehers entfernt, und somit eine Kurzschluss fabriziert… schau nach der Sicherung und ersetze diese

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
 - (Strom, Stromversorgung, Seat Leon)

Ohne Kenntnisse über Hersteller, Fahrzeugmodell, Baujahr und Schaltplan des Sicherungskastens tut sich da sogar meine Kristallkugel schwer, und die kommt gerade aus der Spülmaschine.

Schau mal in deine Bedienungsanleitung des Fahrzeuges, und schau nach wo der Sicherungskasten im Fahrzeug ist.

Hauckt92
Fragesteller

Hab da schon nach geschaut aber nicht fündig geworden. Laut der Betriebsanleitung hätte ich 2 sicherungskasten, finde aber nur einen. Ist ein Seat Leon 1p Baujahr 2012

Schau in der Betriebsanleitung, ob im Sicherungskasten eine Sicherung für Innenraumbeleuchtung vorhanden ist. Eventuell hast du beim Einbau was kurzgeschlossen.

Hauckt92
Fragesteller

In der Betriebsanleitung steht eben nichts von einer Innenbeleuchtung. Hab da schon geschaut

Im KFZ Bereich kann es schon vorkommen, dass eine Sicherung durchbrennt ohne dass es knallt. Die Sicherungsbelegung findet man meist in der Bedienungsanleitung, wenn man zumindest google mal den Fahrzeugtyp und Baujahr verraten würde, könnte es auch auf diesem Wege gelöst werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Hauckt92
Fragesteller

Fahrzeug ist ein Seat Leon 1P BJ 2012. Betriebsanleitung steht nichts von einer Innenraumbeleuchtung

Knaubba  23.04.2024, 13:02
@Hauckt92

Im Deckel vom Sicherungskasten und oder im Belegungsplan den über Google suchen kannst

Auf dem Deckel des Sicherungskastens steht normalerweise die Belegung drauf und/oder in der Betriebsanleitung

Hauckt92
Fragesteller

In der Betriebsanleitung steht nichts von einer Innenraumbeleuchtung