Nach harter Möhre starke Kieferglenksschmerzen rechts. Was hilft schnell?

2 Antworten

hmm son unangenehmes Knackgefühl als ob etwas rausgerutscht wäre? ja das geht tatsächlich wirklich beim Kiefer, ich vermute mal du hast ihn irgendwie son bissel ausgerenkt.

Man kann den Kiefer tatsächlich ausheben im end aus dem Mund, das sollte man natürlich ned tun aber ich nehme an dass genau das zum min anteilig passiert ist.

Vllt kannst ganz vorsichtiges dehnen gerade am Schulterbereich helfen weil die Schultermuskeln über den Hals in den Ohr- und Kieferbereich gehen. Daher mal die Arme strecken und Rücken strecken vorsichtiges massieren könnte helfen aber verschieb es bloß ned weiter wenn es sich verschiebt sollte das nur durch die körpereigene Dehnung passieren die es gerade drückt, ansonsten Chiropraktiker oder Orthopäden.

ColoredBC 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 09:28

Hallo, nochmals vielen Dank. Das lockern von Nacken/HWS hat binnen einer Stunde signifikant geholfen. Heute bin ich schon wieder schmerzfrei, nur noch ein leichtes „hohles“ Geräusch vor dem Ohr. So etwas passiert hoffentlich nicht noch mal und wenn, weiß ich jetzt Bescheid. 🙏🏻☺️

ewigsuzu  15.05.2025, 09:33
@ColoredBC

Mach die Dehnübungen am besten nochn paar Tage damit sich der Rest auch noch nachentspannt ^^ gerade wenn du viel gesessen hast ist das mal sinnig ^^ und kein Ding. immer gut wenns hilft :D

ColoredBC 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 20:14

Super, das ist doch hilfreich. Werde ich gleich mal ausprobieren. Rumschieben tu ich da selber nicht. Sowas hatte ich auch noch nie. Vielen Dank.

Bewegungen die nicht schmerzen und ansonsten in Ruhe lassen.