Kiefersperre o.Ä.? Schmerzen unterm Ohr?

2 Antworten

Ich hatte vor ein paar Jahren mal etwas Ähnliches, eine Kieferklemme, ich konnte meinen Mund also nicht mehr ganz aufmachen. Bei mit hat es dann auch im Kiefergelenk wehgetan, sobald ich das versucht habe. Deswegen war ich bei verschiedenen Ärzten, und es konnte mir keiner sagen, woran es gelegen hat, weil es bei mir einfach über Nacht aufgetaucht ist. Letztendlich war die Lösung ganz einfach eine Physiotherapie, und ich denke das könnte auch bei dir sinnvoll sein. Es kann gut sein, dass der Arzt dir das auch empfiehlt. Eine der ersten Fragen, die die Physiotherapeutin mir gestellt hat, war tatsächlich auch, ob ich irgendwie mal einen Schlag auf den Kiefer bekommen, oder ihn überdehnt habe o.Ä., was ja ganz nach deiner Situation klingt.

Selbst ,,geraderücken" würde ich lassen, weil das Kiefergelenk empfindlich ist, und man nicht weiß, was man eventuell ,,kaputt" machen könnte.

Ansonsten wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und halt durch bis zu deinem Arzttermin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jst1997
Fragesteller

Okay, hoffentlich brauche ich keine Physiotherapie, sondern der Besuch beim Orthopäden reicht. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich hatte sowas ähnliches damals nach meiner op. Du musst damit zu einem Kieferothopäden gehen. Lass evtl. röntgenbilder machen.
Ich hab damals zwangsweise dann eine feste Zahnspange bekommen weil ich meinen Mund nichtmal mehr genug für ne Zahnbürste öffnen konnte (selbst bezahlt weil die KKs sowas nich übernehmen). Hatte danach keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung