Nach freiwilliger Exmatrikulation Studium fortsetzen?

3 Antworten

Du kannst dich grundsätzlich problemlos für ein höheres Fachsemester immatrikulieren lassen, nur musst du halt die Leistungspunkte nachweisen. Ansonsten fängst du ganz bei null an. Es geht ja um die Leistungspunkte und nicht um die Semesteranzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, Antrag auf Zulassung in ein höheres Semester - erbrachte Leistung einreichen - Einstufung abwarten.

Fristen für Prüfungen beachten !

Da du kaum Prüfungen geschrieben hast ist schwer zu sagen ob sie dich wieder aufnehmen würden. Ich tendiere hier eher zu nein. Außerdem bekommst du durch den vergeigten Drittversuch eine Studienblockade für alle Richtungen die dieses Fach beinhalten. Überschneidet sich da was? Guck mal nach.

Anonym122223
Fragesteller

Es gibt bei uns Voraussetzungen für jedes Semester. Und da hieß es man muss Mind. 15 ects erzielt haben im 2. Semester und ich habe genau in dem Semester aufgehört wo die Fristen immer jeweils verschoben wurden aufgrund von corona. Würde es was ändern ? Die Fächer sind eher unterschiedlich.