Nach Fi auslösung Elektrogeräte Defekt

3 Antworten

das glaub ich nicht,denn fi löst nur bei erdschluss aus,du kannst aber zufällig beides verursacht haben,würde mal die verbraucher vom netz nehmen,einschalten messen und dann merkst doch ob bei inbetriebnahme von einem fi auslöst

Wahrscheinlicher ist, dass nicht nur der FI-Schalter sondern auch ein Schutzschalter ausgelöst hat.

Das solltest Du kontrollieren (ob Strom auf den betreffenden Steckdosen ist).

nein, der fi wurde durch den defekt in einem der geräte ausgelöst. die dabei entstande überspannung hat das zweite gerät erwischt und den schadeb dort verursacht...

wollyuno  25.02.2012, 14:56

käse,da ist nicht mehr wie netzspannung,wo soll da auf einmal überspannung herkommen,fi löst nur bei erdschluss aus

CapNRW  25.02.2012, 16:46
@wollyuno

da ich ingenieur bin, verstehe ich das "käse" in deiner antwort nicht. wenn du doch alles besser weißt, warum fragst du dann erst???

wollyuno  27.02.2012, 09:43
@CapNRW

nochmal,wo soll überspannung herkommen wenn nur netzspannung ansteht,die wird nicht einfach so mehr,die bricht höchstens ein bei kurz oder erdschluss,auch wenn du ingenieur bist setz ich sowas voraus