Nach einem Treffen, zuerst schreiben?

6 Antworten

Es ist doch egal, wer zuerst danach schreibt.

Normalerweise verabschiedet man sich nach dem ersten Date und wenn sich herausstellt, wenn man auseinandergeht, dass ein zweites Treffen nicht mehr infrage kommt?

Dann kann man das offen ansprechen, sich bedanken für das Treffen und dann erübrigt sich ein weiteres Schreiben.

Man sollte schon merken, ob man den anderen wiedersehen möchte und dann kann man da schon ausmachen, wer sich meldet.

Kommt immer auf das Date an und wie das abgelaufen ist und wie man sich dann verabschiedet.

anscheinend scheint das heute - vielleicht gerade wegen Handy - schwieriger zu sein, wie man sich nach einem ersten Treffen verhalten sollte.

Vysvys
Fragesteller

Hab ihm gesagt, dass es schön war ihn kennenzulernen. War das schon eine Absage von mir aus? 😅

Turbomann  30.01.2022, 13:31
@Vysvys

Wie sollte das eine Absage von dir sein, du hast dich sicher vertippt?

Wie hat er dann darauf reagiert, hat es ihm auch gefallen und wollte er dich wiedersehen?

Man könnte ja auch wenn man ich verabschiedet, das Treffen zuhause nochmal in Ruhe revue passieren lassen und dann schreiben, dass man das Treffen angenehm empfunden hat und man sich freuen würde, wenn man sich wiedersehen kann.

Dann wirst du ja sehen, was von ihm kommt.

Vysvys
Fragesteller
@Turbomann

Hab es ihm persönlich gesagt, und er meinte auch, dass er mich sympathisch findet

Also ich finde es immer schön wenn sich die Frau auch mal von sich aus als erstes meldet und man nicht immer derjenige sein muss, der als erstes schreibt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso nicht?:)

Vlt. einfach so was 'war echt schön heute' oder so... Meiner Meinung nach muss nicht immer der Junge zuerst anschreiben :).

Das wäre mir kommplet egal wäre ja so als ob ich überlegen würde ob ich aufhören soll mit atmen

Unterschiedlich. Wenn ich zu ihm gehe, erwarte ich ne nachricht von ihm ob ich gut nach hause gekommen bin, wenn er zu mir kommt tue ich das