Nach einem Tag nach Blutspende normal Sport machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kannst du es. Der eine steckt es weg als wäre nichts gewesen. Der andere fühlt sich noch ne Woche später schlapp.

Denke einfach daran, es doch lieber bleiben zu lassen, wenn es sich nicht gut anfühlt. Nichts erzwingen!

jansenfred
Fragesteller

Super vielen Dank für die Antwort :) ich werde gleich im Training einfach mal schauen wie ich mich fühle

Wenn du dich danach fühlst, versuchs.

Aber wichtig ist, dass du dich schonst. Gewichtheben würde ich dir nicht empfehlen so kurz nach einer Blutspende, da das schon recht intensiv ist. Einfach mal etwas ruhig an die Sache rangehen

jansenfred
Fragesteller

Alles klar danke :)

Ich war über Jahre Blut-und Plasmaspenderin.

Da ich immer schon Sport gemacht habe, hat es mir nichts ausgemacht, am anderen Tag mit Sport/Fitness weiterzumachen.

Du kennst Deinen Körper besser als wir und solltest es abschätzen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich merkst du es früh genug, wenn es nicht mehr gut ist. Sei nicht enttäuscht, wenn du an deine gewohnten Werte nicht Ran kommst und höre auf deinen Körper, dann kann nicht viel schief gehen

Wie nach ner durchzechten Nacht, fluppt super oder gar nicht. Du wirst doch wohl Deinen Körper kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung