Nach einem Tag kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen "ersten Tag" hab ich damals vor ca 10 Jahren auch bei McDonalds erlebt. Mir wurde damals eine Sprite vom Gast in die Küche geworfen, weil ich nicht schnell genug war.

Es wurde danach deutlich besser, weil man damit umzugehen lernt. Ausserdem hab ich eine gewisse Schlagfertigkeit entwickelt.

Ich würde dir empfehlen, mal die ersten Wochen durchzuziehen und danach zu entscheiden.

Für deinen Lebenslauf ist das am Ende nicht relevant. Nur McDonalds wird dich vllt. In Zukunft nicht mehr einstellen ;). Schau auch mal in deinem Vertrag, wie deine probezeit geregelt ist. Die ist ja genau für diese Situation da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shagyon
Fragesteller

Na gut, ich probiere es nochmal ein paar Wochen! Danke für die Antwort.

Hallo, Nebenjobs sind nur wichtig im Lebenslauf wenn sie länger gehen. Einen Tag musst Du nicht im Lebenslauf erwähnen. Suche Dir einfach ein nettes Cafe / Restaurant was Dir besser gefällt. Da macht das Arbeiten bestimmt mehr Spaß. Übertreibe es aber auch nicht mit dem arbeiten. Freizeit ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Sowas habe ich den ganzen Tag. Man gewöhnt sich dran. Ich spreche schon ein paar fetzen türkisch und serbisch 😆