Kündigung nicht unangenehm machen?

5 Antworten

Wer nicht nachvollziehen kann, dass man beim McDonalds kündigt, weil man andere Ziele verfolgt, der hat sie nicht mehr alle. Sprich, du sagst z.B. einfach nur "War eine tolle Zeit aber ich ziehe jetzt weiter" und damit wäre alles gesagt!

Jetzt mal ehrlich... so tolle Kollegen sind das nicht, wenn sie glauben deine Zukunft ist McDonalds...

Ein einfacher Ratschlag den du für dein Leben mitnehmen könntest: Man geht arbeiten, um Geld zu verdienen, nicht um Freunde zu finden. Wenn man sich in der Arbeit gut versteht, dann ist das ein super extra, aber das ist nicht worum es geht. Wenn du kündigst hast du also entweder etwas anderes, profitableres gefunden, oder du möchtest kein Geld mehr verdienen, aus welchen Gründen auch immer. Keiner deiner Kollegen wird sich wundern und der Grund warum du gehst geht sie auch nichts an - und interessiert sie eigentlich auch nicht. Denn auch die kommen nur, um Geld zu verdienen. Nichts weiter.

Hi Shagyon,

vielleicht könntest du mit deinem Chef reden und ihm ehrlich sagen, dass du die Zeit für die Schule brauchst. Beton einfach, wie sehr du die Zusammenarbeit geschätzt hast und dass es echt nichts Persönliches ist. Vielleicht könnt ihr sogar gemeinsam überlegen, wie du dich verabschieden könntest, ohne dass es zu unangenehm wird. Viel Glück! 🌟

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Sag wie gut dir die Gesellschaft mit deinen Kollegen und dem Chef gefallen hat und anschließend dass der Job einfach nichts für dich ist und, wie es bei Mcces eben so ist, die Arbeitszeiten sich nicht mit deinen Interessen decken. Kann sogar sein das gewerkschaftlich bestimmt dies ein erwähnter Kündigungsgrund in deinem Arbeitsvertrag ist. Kenne mich bei Mcces was das angeht aber net aus.

das wird garnix unangenehm machen, woher haste deine ausbildung um in die zukunft sehn zu können