Minijob bei McDonalds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 1 Jahr bei McDonalds gearbeitet als ich 16 war (immer Samstags und Sonntags für 8 Stunden) und mir hat es gut gefallen.
Klar manchmal kann es ein wenig stressig sein, aber es ist halt auch ein Fast Food Laden. Die werden dir zeigen wie die Kasse funktioniert und wie man alles in der Küche zubereitet.

Kleiner Tipp. Lass niemanden außer dir an deine Kasse. Selbst wenn du in Pause bist. Denn am ende wird die gezählt und wenn was fehlt, dann hast du die Arschkarte.

Habe das ganze damals neben der Schule gemacht.

Hauptsächlich wirst du in der Küche arbeiten. Zumindest bei uns kamen Aushilfen selten an die Kasse.

Der Job selbst ist nicht wirklich anstrengend aber etwas eintönig. Stress kann Mal zu Stoßzeiten aufkommen wenn viele Gäste auf einmal kommen.

Bei uns haben die Aushilfen nicht mehr wie 4 Std am Stück gearbeitet pro Tag wobei sa oder so nach Absprache auch länger geht.

Du wirst in allen Bereichen in denen du arbeiten sollst eingearbeitet und das ist da echt kein Hexenwerk. Nach ein paar Std hast du den Dreh raus dann muss man nur noch schneller werden.