Darf ich bei Burgerking und McDonalds gleichzeitig arbeiten?

3 Antworten

Unter bestimmten Voraussetzungen ist grundsätzlich das Ausüben von mehreren Minijobs gleichzeitig möglich. Für alle Arbeitnehmer - auch Minijobber - besteht eine unverzügliche Meldepflicht aller Änderungen zum persönlichen Status, insbesondere auch der Aufnahme weiterer Beschäftigungen. Um ein entspanntes Arbeitsklima beizubehalten, solltest du die Konkurrenzfrage vor Antritt des zweiten Minijobs mit beiden Arbeitgebern direkt klären.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Du arbeitest nicht bei McDonald's, sondern bei einem Franchisenehmer von McDonald's.

Arbeitsvertrag lesen. Da steht ggf. auch was darüber drin, wenn nicht ist es OK.

Jenachdem was im Arbeitsvertrag steht. Normalerweise isses aber egal wo du arbeitest