Nach der Trennung einer langjährigen Partnerschaft/Ehe noch regelmäßig Sex- ist das normal?

10 Antworten

Was verstehst Du unter Trennung? Spielt da die Trennung für eine Scheidung eine Rolle? Dann würde ich sehr vorsichtig sein. Wenn eine Trennung zum Zweck der Scheidung getroffen wurde, und "Tisch und Bett" sind nicht eindeutig vorhanden, kann es sehr schnell zum Bumerang werden, die Scheidung wird nicht durchgeführt. Ansonsten: Warum nicht, wenn es Beiden zusagt???

muss natürlich heissen: Trennung von Tisch und Bett

1

Was den Bumerang betrifft - Jein...

Die Befürchtung hätte ich nur, wenn Du versuchst, innerhalb einer Wohnung "von Tisch und Bett" getrennt zu sein (was möglich ist, aber nachweisbar getrennte Haushaltsführung voraussetzt)...

Andererseits (bei zwei Wohnungen) kann das Trennungsjahr zwar unterbrochen werden, aber dafür muß der "Versöhnungsversuch" (z.B. Wiedereinzug in die gemeinsame Wohnung) mindestens drei Monate dauern.

1
@ravenmuc

Für das Trennungsjahr ist es am Besten zwei Adressen zu haben man kann sich ja bei Freund/in anmelden, nach Sex wird dann bei der Scheidung überhaupt nicht gefragt.

0

ja, durchaus! mein exmann und ick konnten 1,5 Jahre nicht voneinander lassen. wir haben unsere probleme verdrängt und sind immer wieder im bett gelandet. uns beiden tat es gut - erzählt haben wir niemandem davon. erst als wir neue partner hatten, haben wir uns nicht mehr getroffen. das wäre dann wohl unnormal.

Tja, bin auch so Freak, lebe getrennt von Frau und Kindern in eigener Wohnung. Wir können gut zusammen, aber eben nicht auf Dauer. Da passiert es ab und zu das wir in der Kiste landen. Meine Kinder haben mindestens 2-3 Papa-Tage pro Woche. Wenn Mama dabei ist, klappt das einen Tag ganz gut, am zweiten kann es dann schon Streit geben. Sind beide Alpha-Tiere und haben gemerkt das wir zwar auch beide schlucken können, aber auf Dauer platzt dann früher oder später die Bombe. Deshalb ist die Trennung für uns die optimale Lösung. Da keiner einen neuen hat oder will (bis jetzt jedenfalls) finde ich das wirklich schön für beide und die Kinder. Besser als dauernd Zoff. (nicht nur für die Kinder....

Es gibt viele Menschen welche sich vor dem Partner ekeln weil dieser in der laufenden Beziehung mit anderen Sex hatte, warum ist das so?

Fremdgehen in einer Beziehung ist wahrscheinlich für die meisten unter uns ein absolutes no-go und endet zumeist mit einer Trennung.

Nun ist mir des öfteren aufgefallen, dass gerade Frauen die sofortige Trennung mit einem Ekel vor dem Partner durch den Sex mit einem/einer anderen begründen.

Ist das denn wirklich so? Betrifft das größtenteils nur Frauen?

...zur Frage

Wwarumm so?

Hallo.

Die Frage steht oben geschrieben. Mir selber ist an mir aufgefallen das ich jeden meiner Partner oft fertig gemacht habe /erniedrigt/ mit oft Trennung gedroht / teilweise betrogen ( im jungen Alter...!) ....

Warum mache ich so ein Mist wohl?
Kennt einer so ein Verhalten?

So ein Verhalten habe ich nur innerhalb einer festen Partnerschaft! Freunden etc gegenüber bin ich sehr zuvorkommend, freundlich,mitfühlend etc.

...zur Frage

Ist es als Junge normal mit 14 Jahren regelmäßig Sex zu haben?

...zur Frage

Wie merkt man, dass ein Mann regelmäßig GV hat??

Kann man irgendwie merken, ob der Mann schon länger kein Sex hatte? Eine Freundin meinte sie hat gemerkt dass ihr Freund während der Trennung anscheinend nicht regelmäßig Sex hatte da er lange gebraucht hat um zu kommen.

...zur Frage

Wie wichtig ist euch bei einer Trennung (Partnerschaft) eine gute Atmosphäre?

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich höre: Nach der Trennung kompletter Kontaktabbruch, nach der Trennung quasi Mord und Totschlag, Rosenkriege ect.

Ich finde es irgendwie wichtig, dass man zumindest nicht in Streit und Hass auseinander geht und auch einen völligen (absichtlichen) Kontaktabbruch finde ich irgendwie komisch, einen verbindet ja irgendwie immer noch was mit dem Ex-Partner. Seht ihr das auch so oder seht ihr das anders? Wenn, warum genau ist euch ein Kontaktabbruch zum Beispiel wichtig? Bemüht ihr euch darum eine Partnerschaft im Guten zu beenden, oder zumindest so, dass kein schaler Nachgeschmack herrscht, wenn man sich mal wieder über den Weg läuft?

...zur Frage

Wie geht ihr mit einem Partner als Workerholicer um , funktioniert die Partnerschaft und seht ihr euch regelmässig bzw. verbringt ihr genug Zeit miteinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?