Nach der Schule keine Ausbildung - Nebenjob?

5 Antworten

Warst Du beim Jobcenter schon deswegen? Nebenjobs findest Du auch im Internet oder beim Jobcenter auf der Homepage.
Eventuell bei Bewerbungen für das kommende Jahr kannst Du ja angeben, dass Du gerne vorab ein Praktikum machen möchtest, damit sie sehen wie du im Umgang bist mit allem und du siehst, wie das Unternehmen ist. Bieten nicht alle an, aber manche finden es sehr gut da dann die Probezeit nicht so lange ist und du schon vertraut bist mit Abläufen.
Weißt du an was die Absagen lagen? Einfach nicht gepasst oder war deine Bewerbung Grundlage nicht so gut ?

Habe mich im kaufmännischen Bereich beworben, da ist wohl ein hoher Andrang an Bewerbern, an meiner Bewerbung sollte es nicht liegen.

0

Ja ist es immer Kaufmann / Mechaniker sind immer die top stellen.
Ich kann nur immer empfehlen ( bekomme auch Bewerbungen) dass Du auffällst mit Deiner Bewerbung :) bekomme so viele und alle gleich. Mache was, was auffällt, wo man sich merkt :)

0

Versuche lieber noch irgendeine Ausbildung zu finden oder in ein Förderprogramm der Arbeitsagentur zu kommen. Ich kenn genug Leute die das gleiche Problem haben/hatten und dann einen Nebenjob gemacht haben. Als diese Personen weitere Hilfe zum finden einer Ausbildung haben wollen wurde denen kaum geholfen da die der Arbeitsagentur nicht auf der Tasche lagen.

Ja nebenjob würde ich schon machen allein wegen der arbeiterfahrung Selbstständigkeit und dem Geld ;)

Ein Jahr nach der Schule überbrücken? Wie?

Hallooo ,

ich habe jetzt mein Abi geschrieben und auch geschafft. Eine Ausbildung habe ich bis jetzt allerdings immer noch nicht gefunden. Ein FSJ oder FÖJ passt nicht zu dem Berufsfeld, welches mich interessiert. Auch ein Jahrespraktikum habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Was gibt es noch für Möglichkeiten ? Wie kommt es an, wenn  man das Jahr einfach nur einen Nebenjob macht?

...zur Frage

FSJ stelle absagen falls ich doch noch eine Ausbildungstelle finde?

Hallo,

ich habe noch keine Ausbildungsstelle ab dem Sommer gefunden und mich jetzt auch für ein FSJ beworben. Mit der FSJ stelle muss ich mich noch in verbinden setzen aber ich gehe davon aus die stelle bekommen zu können. Ich habe aber noch ein paar bewerbungen offen und auch noch ein paar Vorstellungsgespräche. Zur sicherheit würde ich dem FSJ gerne zusagen, aber kann ich das FSJ absagen falls sich dann in ein paar wochen doch ergibt dass ich eine Ausbildung machen kann ? Gibt es dazu vll auch Gesetzestexte?

Danke und LG

...zur Frage

Auch nach der Berufschule keine Ausbildung gefunden was tun?

Und zwar habe ich letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2.9 gemacht. In diesem Jahr habe ich leider noch nicht nach einer Ausbildung geschaut. Deshalb mache ich dieses Jahr im Moment noch das 1 Jährige Av Dual im Metallfachbereich dieses werde ich wohl ungefähr mit einem Durchschnitt von 2.5 beenden. Leider habe ich dieses Jahr nur absagen bekommen und ich kann das Jahr nicht wiederholen. Ich habe mir überlegt nach diesem Jahr ein Nebenjob/Teilzeitjob an einer Tankstelle zu machen, damit ich nicht Zuhause rumsitze. Ein Fsj ist in meiner Gegend mangelware und auch eigentlich nur im Pflegebereich was nicht mein Fall wäre. Habe ich so noch eine Chance eine Ausbildung zu finden?

...zur Frage

Nach FSJ bessere Chancen im Beruf (Ausbildung)

Habe mich dieses Jahr als SPA in SH beworben, jedoch Absagen bekommen. Würde ich nun ein FSJ in einem Kindergarten machen & mich mit dem gleichen Schulzeugnis nächstes Jahr wieder für die SPA bewerben, hätte ich durch das FSJ im Kindergarten dann bessere Chancen ?

...zur Frage

Nebenjob statt Schule oder Ausbildung?

ich bin jetzt in der 10ten Klasse und mache jetzt im Sommer meinen Schulabschluss und muss entweder eine Ausbildung machen oder noch ein Jahr zur Schule und wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich auch einfach einen nebenjob machen kann und damit keine Schule machen muss oder hat einer von euch eine andere Idee? Ich denke nämlich das ich keine Ausbildung mehr finde. Aber bitte nur ernsthafte antworten, danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?