Nach der Schule energielos und antriebslos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kenn dein Problem und bin selbst oft ultra unmotiviert nach der Schule noch was zu machen. Was mir hilft ist zum einen immer lang genug schlafen, bei mir versuche ich mind. 8h zu schlafen und ansonsten muss man irgendwie den Anfang überwinden und sich selbst antreiben. Wenn man mal mit einer Sache angefangen hat, macht man normalerweise auch weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)

Wodkaflasche
Fragesteller

Gut das es nicht nur mir so geht :)

Hi,

bin 17 und gehe in die 12. Klasse habe genau das selbe Problem, bloß, dass ich mir nach der Schulzeit keine Ruhe erlauben kann, da wir bis zu 2 Klausuren in der Woche schreiben. Außerdem rückt das Abi immer näher, wodurch man in seiner eigentliche Freizeit den alten Stoff der vorherigen Jahrgänge wiederholen muss....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wodkaflasche
Fragesteller

Du schaffst das mach dir nicht also großen druck und vergess nicht dein Körper mit essen,pausen und schlaf zu versorgen!😕