Nach dem wievielten date würdet ihr es zum Kuss kommen lassen? Egal ob jetzt Mann oder Frau, die Frage geht an euch persönlich der das jz liest?

15 Antworten

Die Stimmung muss günstig sein. Nicht beim ersten Date, finde ich, aber ab dem zweiten kann es passen (wenn sie es auch möchte und einem das letzte Stück etwas entgegenkommt oder die Lippen in die richtige Position bringt, klar)

Allerdings soll man nicht zu lange warten, sonst geht es wie in dem Gedicht: „Ich hätte sie geküsst, wenn nur der Regen eine Minute länger gedauert hätte...“ (Satires of Circumstance, Thomas Hardy, 1914).

Sobald es funkt !

Meine Faustregel ist allerdings so ab dem zweiten Date , doch ich hatte schon öfter die Erfahrung wo es schon beim ersten Date soweit war. Ansonsten meistens beim zweiten Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich schwierig zu beantworten. Es muss passen. Meinen Partner habe ich damals Ende Januar kennengelernt, wir haben uns 2-3 mal die Woche getroffen zum Spazierengehen, täglich geschrieben, mehrmals die Woche telefoniert und Anfang März kam es zum ersten Kuss 🤷🏻‍♀️
Wie viele „Dates“ das dann nun waren, weiß ich nicht und könnte ich so nicht beziffern. Es kommt auch immer irgendwie drauf an, was in der Zeit zwischen den „Dates“ so passiert und wie die Kommunikation und das Kennenlernen da so verläuft.

Für mich gab es da keine festgelegte, magische Grenze. Einfach nur abhängig vom Gefühl. Meinen jetzigen Lebenspartner (seit 12 Jahren zusammen) habe ich zum Abschluss des 3. Dates geküsst.

Ich lasse mich nicht drängen und mag es auch nicht, wenn jemand sofort einen Kuss "verlangt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gertraudeZ  01.10.2020, 19:24

Das muss man personifiziert betrachten, manchmal hat man beim ersten Treff schon das Verlangen und mit etwas Gefühl merkt man da auch, ob der andere es auch gleich tun wöllte.

Wenns passt dann passts. Muss nichmal ein Date sein.