Nach dem Tod durch Gott nach Sovngarde kommen?

4 Antworten

Hm, das erinnert mich an einen jungen nichtchristlichen Mann, der in seiner Faszination den Wunsch hatte, dass ihn Gott zu Spiderman macht, und enttäuscht darüber war, dass er das nicht tat. 😅 Nein, im Jenseits gibt's nur Himmel, Hölle und vorübergehend das Purgatorium. Andere Orte gibt es dort nicht und wird es auch nicht geben. Und zu den christlichen Tugenden gehört es, sich keinen Ruhm und keine Ehre zu wünschen.

Elaine23  03.03.2025, 16:54

Das Fegefeuer ist nicht biblisch.

Elaine23  03.03.2025, 18:08
@Himmelsschein

Das wird in der Bibel so nicht erwähnt, das ist lediglich ein Dogma der katholischen Kirche und zwar ein offensichtlich falsches, gibt genug fragen zu dem Thema, einmal suchen reicht. Danke, schönen Abend.

Himmelsschein  03.03.2025, 18:13
@Elaine23

Das muss in der Bibel nicht erwähnt werden, wie in der Bibel auch nicht erwähnt wird, wie getauft werden soll. Das darf nach 2 Zhess 2,15 von den Aposteln auch ruhig mündlich überliefert worden sein.

Special788 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:33

Okay danke für deine Antwort, ja die Frage ist komplett hypothetisch. Ich find's nur sehr interessant ob sowas im Christentum generell möglich wäre

Gott hält doch so viel mehr für uns bereit als alles, was wir von der Erde kennen oder was Menschen sich ausdenken können:

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

• "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Nach dem Tod durch Gott nach Sovngarde kommen?

🙄 Du musst nicht bis nach dem Tod warten denn da bist du schon drin aber nicht durch Gott sondern durch Satan. Dein Sinn für diese Realität ist bereits verlorengegangen und die göttliche Realität kennst du nicht.

Was Computerspiele so alles aus einen machen können ist erschreckend. Wäre wirklich besser für dich du würdest das werden und sein was du hier behauptest zu sein, nämlich ein gläubiger Christ.

LG

Frag ihn einfach wenn du ihn triffst.
Da er allmächtig sein soll, könnte er das schon machen.

Special788 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:24

Sehe ich auch so . Ist doch ein Klacks