Nach dem Schwimmen, Wasser im Ohr - tagelang ....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehe deinen Kopf so, dass das betroffene Ohr direkt nach unten zeigt.

  • Dann mit dem Finger vorsichtig hinein (wie in einen Flaschenhals) und dann 'herausploppen' (wie aus einem Flaschenhals)...

.

eventuell ien paar mal probieren...

.

Oder ein Tempo so zusammenrollen, das du eine Ecke hineinbekommst, das Tempo saugt das Wasser heraus.

.

Wattestäbchen sind nicht so gut, das dabei oft das Ohrenschmalz vor das Trommelfell geschoben wird.

.

Ist es nach ein / zwei Tagen nicht weg - bitte zum HNO !

.

viel Erfolg und viele Grüße, Jörn

joernseifert  07.02.2011, 10:28

Oh - Danke für das Sternchen ! viele Grüße, Jörn

Bin selber leidgeprüft in der HInsicht. Was bei mir immer hilft: Nach dem Schwimmen einfach "Otalgan" (harmlose Ohrentropfen aus der Apotheke - rezeptfrei) ins Ohr träufeln, dann läuft das Wasser nach u nach zusammen mit diesen Tropfen wieder raus u Du hast Ruhe.

Trick lautet-zum HNO, Gehörgang freilegen lassen

Mein HNO-Arzt hat mir Nasic Nasenspray empfohlen, damit die Schleimhäute abschwellen und das Wasser ablaufen kann. Das Probier ich nun nochmal bevor ich wieder zum HNO gehe.

lg