Nach Dauerwelle Haare spenden?

2 Antworten

Ja, natürlich geht das. Die Haare wachsen ja weiter und somit bleiben sie gesund, vor allem nach einem Jahr sind die "Schäden" nicht mehr vorhanden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher nicht.

Chemisch vorgeschädigte Haare eignen sich nicht mehr so gut für eine Perücke, weil Haare für die Perückenherstellung eh passend gefärbt ect. werden müssen. Wenn die Haare davor schon mal chemisch behandelt wurden, beeinträchtigt das die für die Perücke nötige Behandlung.

Anika552
Fragesteller

Aber geht das nicht nach einem Jahr wieder raus

verreisterNutzer  21.09.2022, 18:12
@Anika552

Nein, die Schäden bleiben drin, das geht nur so weit raus wie die Haare nachwachsen

Anika552
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das bedeutet nach 10 Jahren könnte ich sie wieder spenden weil meine Haare waren kurz und ich schneide mir ja regelmäßig meine Spitzen