nach bios update cpu kühler leiser stellen?

2 Antworten

Wenn du nicht sicher bist Auto (sonst geht DC auch immer).

Du musst als Zahl entweder die Spannung in Volt (bis max. 12V) oder in Prozent (bis 100%) eingeben. Nutze am besten die Standardwerte und wenn es zu laut ist und deine CPU kühl, veringere die Werte etwas. Wenn die CPU zu heiß ist, Werte wieder erhöhen, bis du die idealen Werte findest.

Woher ich das weiß:Hobby
Hamzaelh
Fragesteller

Wäre es denn zb schlimm bis 50 grad nur auf 15% zu lassen ? Wenn’s nach mir ginge bis 70 grad nur auf 20% deshalb wollte ich fragen was so die Grenze ist.

Hamzaelh
Fragesteller
@Hamzaelh

Und sollte ich Smart Control anmachen oder nicht? Hab’s grad aus

Kaizlee  21.02.2021, 23:45
@Hamzaelh

70 Grad ist schon warm. Lass den vlt bis 50 oder 60 leise laufen. Außerdem hören die DC Lüfter bei unter 30% Spannung meist stehen und drehen sich nicht (musst du bei deinen einfach austesten)

Hamzaelh
Fragesteller
@Kaizlee

Hab ein ernstes Problem.. da die ganze Zeit mein Spiel abgestürzt ist seitdem ich das Bios Update gemacht hab dachte ich ich Flash mal auf ne ältere Version und schau ob die funktioniert. Update lief ganz gut und pc sollte nach dem update Neustarten doch seit dem schwarzer bildschirm seit ner std . Hab den aus gemacht und es passiert nichts .. muss ich jetzt dieses reset machen beim mainboard ? Hab das von msi..

Kaizlee  22.02.2021, 14:44
@Hamzaelh

Wenn du diese Funktion hast und nichts startet, dann ja

Wähle einfach Auto. Vor allem wenn du unerfahren bist kannst du mit der Option Auto nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.