Bios Passwort entfernen?

2 Antworten

Wenn du das BIOS-Passwort nicht entfernen kannst, musst du möglicherweise das CMOS löschen, um das Passwort zu entfernen. Der CMOS ist ein kleiner Chip auf dem Motherboard, der grundlegende Einstellungen deines Computers speichert, einschließlich des BIOS-Passworts.

Um das CMOS zu löschen, musst du normalerweise das Motherboard-Handbuch überprüfen oder online nach Anweisungen suchen, da jeder Hersteller unterschiedliche Methoden verwendet. Einige Motherboards haben auch einen Jumper auf dem Motherboard, der das CMOS löscht, wenn er umgelegt wird.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Löschen des CMOS auch alle anderen BIOS-Einstellungen löscht und den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Daher musst du möglicherweise nach dem Löschen des CMOS alle anderen Einstellungen erneut konfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte jerric8 bestätigt

Nimm die Mainbord Batterie für ein Paar Minuten raus.....

Aber Achtung das wird alle Einstellungen auf Werkszustand setzen