Nach aushilfsjob per e mail fragen

2 Antworten

Inhalt einer E-Mailbewerbung

Das Bewerbungsanschreiben schreiben Sie in die E-Mail selbst (nicht ausschließlich als Dateianhang!).

Vermeiden Sie weitgehend Formatierungen (z.B. fett, kursiv, farbig, ...). Wählen Sie als E-Mailformat "Nur-Text"! HTML-eMails werden oft nicht richtig dargestellt. Formulieren Sie einen kurzen und präzisen E-Mailbetreff (z.B. "Bewerbung als ...")!

Eingeleitet wird die E-Mailbewerbung mit der Grußformel. Benennen Sie hierbei den konkreten Ansprechpartner: "Sehr geehrte Frau ...". Anschließend folgt das Anschreiben. Achten Sie darauf, keine Romane zu verfassen. Den Abschluss bilden Grußformel ("Mit freundlichen Grüßen") sowie die Angabe Ihrer Adressdaten.

Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Bewerbungsfoto, eingescannte Grafiken etc.) werden im E-Mailanhang hinterlegt. Diese Unterlagen sollten in gängigen Dateiformaten vorliegen, wie PDF, DOC, RTF für Dokumente, PPT für Präsentationen und JPG, GIF für Bilddaten. Verwenden Sie als Dateiname eine aussagekräftige Bezeichnung (bspw. Lebenslauf.txt).

Zur Vermeidung großer Anhänge, sollte zunächst nur der Lebenslauf (eventuell speziell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten) mitgereicht werden. Erwähnen Sie im Anschreiben, dass auf Wunsch weitere Bewerbungsunterlagen, wie Zeugnisse und Arbeitsproben, nachgereicht werden können.

Quelle: http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

So würde ich es formulieren:

Sehr geehrter Herr xx,

vor zwei Jahren habe ich mein berufsorientiertes Praktikum bei Ihnen absolviert. Da mir der Betrieb, die Aufgabenbereiche sowie die Arbeitsathmosphäre gut gefallen haben, wäre ich sehr an einem Aushilfsjob/Nebenjob in Ihrer Firma interessiert. Wäre dies derzeit bei Ihnen möglich? Bei Interesse reiche ich gerne meine Bewerbungsunterlagen nach.

Mit freundlichen Grüßen,

xy

damnnn
Fragesteller

Kann ich ein hotel wirklich Firma nennen? Danke für die hilfreiche antwort:)