Praktikum beim Rettungsdienst?

1 Antwort

Die einzige sinnvolle Antwort auf die Frage ist, das es nahezu unmöglich ist. Eine Tätigkeit im Rettungsdienst vor der Volljährigkeit ist so gut wie nicht möglich und das ist auch gut so. Alleine schon das Jugendarbeitsschutzgesetz macht das unmöglich. Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen, aber ein Praktikum im Krankenhaus wäre möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin