Nach Antibiotika zur Kontrolle zum Arzt?

3 Antworten

Hey! Wenn du nach den 7 Tagen keine Beschwerden mehr hast und sich deine Augen gut anfühlen, musst du nicht unbedingt zur Kontrolle gehen. 💪💪💪

Wenn du dir aber unsicher bist oder irgendwelche Bedenken hast, ist es immer eine gute Idee, mit deiner Ärztin zu sprechen.

Sie kann dir sagen, ob eine Kontrolle notwendig ist oder nicht. Aber wenn du dich gut fühlst, ist es wahrscheinlich alles okay!❤️💪

PsySkill
Fragesteller

Danke, im Zweifelsfall ist der Gang natürlich immer die bessere Wahl.

Totenprinz  11.05.2024, 20:25
@PsySkill

🙌 aber wenn es wirklich besser ist und welches ist, würde ich nicht mehr zum Arzt gehen. ❤️❤️

Wenn Du keine Beschwerden hast, brauchst Du nicht zwingend zur Kontrolle. Die Praxis hat ja auch nicht gesagt, daß Du nochmals kommen solltest.

Also wenn Du Dich mit guten Gewissen sehr gut, munter und gesund fühlst, ist dann eine Kontrolle nicht zwingend nötig.

Dein Wohlbefinden bestätigt dann Deine gesunde Genesung.

...

Aber anstatt 1-2 Stunden in der Praxis zu warten, könntest Du alternativ dort telefonisch anrufen und Deine Beobachtung kommunizieren. Am Telefon könnte man dir die Bestätigung geben, daß Du zu Hause bleiben kannst.

Alles Gute🍀🍀🍀🍀

PsySkill
Fragesteller

Danke, normalerweise würde ich das auch genau so machen, beim Thema Auge bin ich aber immer sehr vorsichtig da ich meine Augen wie jeder von uns tagtäglich brauche ^^

OLDO1975  11.05.2024, 22:01
@PsySkill

Dann empfehle ich doch einen Besuch.

Das Auge ist sehr wichtig für den Alltag im Privatleben im Beruf und Straßenverkehr.

Deinem Auge zuliebe frage nach ein Termin.

Du sitzt ja nicht jeden Tag 2 Stunden dort. Es ist nur einmalig.

ALLES GUTE FÜR DEINE GESUNDHEIT ❤🌞🍀🍀🍀🍀

Hallo,

ein Kontrolltermin ist nicht notwendig, wenn die Beschwerden - wie du beschrieben hast - deutlich besser geworden sind. Du solltest das Antibiotikum auf jeden Fall die sieben Tage nehmen, auch wenn es bereits jetzt besser ist - damit verhinderst du ein Zurückkommen der Entzündung.

Zur Kontrolle solltest du nur, wenn sich die Entzündung wider Erwarten verschlimmert, sich ausbreitet oder weitere Beschwerden dazukommen (Sehverlust etc.).

Gute Besserung weiterhin!

Liebe Grüße
Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter i. A.

PsySkill
Fragesteller

Danke, normalerweise würde ich das auch genau so machen, beim Thema Auge bin ich aber immer sehr vorsichtig da ich meine Augen wie jeder von uns tagtäglich brauche ^^

Mark2018, UserMod Light  11.05.2024, 20:45
@PsySkill

Das ist absolut verständlich und auch richtig.

Wenn das Antibiotikum jedoch anschlägt - wie in deinem Fall -, sodass du bereits nach vier Tagen quasi beschwerdefrei bist, dann hat die Therapie funktioniert, sodass auch eventuelle Komplikationen sehr, sehr unwahrscheinlich sind.

Die Kontrolle wie gesagt nur, wenn sich etwas verschlechtert oder du dich unwohl damit fühlst. :)