Nach Abbruch wieder einsteigen?
Guten Tag,
Mein Sohn leidet an einer psychiatrischen Krankheit. Will ich nicht näher erläutern. Zur Zeit in der 11 Klasse. Seit einigen Wochen ist es ihm nicht möglich zur Schule zu gehen.
Wenn er jetzt die Schule abbricht und bis Sommer daheim bleibt, kann er dann wieder einsteigen und die 11. Klasse wiederholen? Evtl. an einem anderen Gymnasium?
4 Antworten
Möglich ist vieles durch Ausnahme.
Aber schulischer Werdegang ist fürs Leben nicht so wichtig wie die Gesundheit.
10 Jahre Schulpflicht scheint er hinter sich zu haben.
Würde mein Kind von allem der gesellschaftlich auferlegten Denken frei lassen. Ihn erst gesund werden lassen und ihn Bildungstechnisch darin unterstützt was er will und braucht um glücklich zu sein.
Das solltest du mit seiner Schule besprechen.
Außerdem ist ein "Schulabbruch" nicht einfach so möglich sollte er noch schulpflichtig sein. Dann könnte eine Beurlaubung oder ein Krankenstand möglich sein. Aber das müssten seine behandelnden Ärzte attestieren.
Na dann schau, dass dein Sohn bald zu einem Facharzt kommt der ihn ordentlich krnakschreibt.
Bestimmt... aber er kann doch sicher Homeschooling wie viele andere machen
Leider kann er das an manchen Tagen eben nicht. Schwerer Verlauf.
Dann schreibt man dem Lehrer eine E-Mail und der Ball ist erledigt (so Zusagen eine schriftliche Entschuldigung per E-Mail, müssen wir auch machen)
Das solltest Du mit der Schulleitung besprechen. Niemand hier wird GENAU sagen können, was möglich ist
Danke! 11. Klasse. Keine Schulpflicht. Psychotherapeuten schreiben nicht krank. Keine Kompetenz. Hausarzt sagt, er sei nicht zuständig!