11 Klasse wegen Krankheit wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist das von Bundersstaat zu Bundesstaat anders. Ich kenns nur für Bayern ;). Hier kannst du, egal ob jetzt wegen einer Krankheit oder sonstwas, die 10 ODER 11 ODER 12 widerholen. Solang du also nicht schon in der 10. kleben geblieben bist und ers nicht in der 12. vorhast, sollte das kein Prolem sein.

Abgesehen davon eine gute Besserung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xloxlo1,

Hast du auch 6 Monate Unterricht verpasst?. Wenn ja, müsste die Schulleitung sich mit Dir schon in Verbinung gesetzt haben. Werden Deine Kurse überhaupt noch alle anerkannt?

Aus Gesundheitsgründen ein Schuljahr zu wiederholen, sollte eigtl. kein Problem sein. Du hast offenbar viel verpasst. Setze Dich doch mit Deinem Vertrauenslehrer in Verbindung und kläre das mit ihm. Er wird Dir da verbindlichere Infos geben können, als wir.

Gruß,

MedIudex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du wiederholen, wenn du das Schuljahr nicht schaffst. Auch eine freiwillige Wiederholung wäre möglich.

Wenn du wirklich krank bist und es attestiert ist, nehmen die Lehrer auch i.d.R. Rücksicht.

Wenn du soviel verpasst, dass du hinterher nicht mehr mitkommen solltest, macht es durchaus Sinn das Jahr zu wiederholen. Wenn du wieder gesund bist, wärst du aufnahmefähiger und könntest dir die Sachen besser einprägen. Dazu würde dir dann auch die 12.Klasse leichter fallen.

Gute Besserung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ein Jahr freiwillig wiederholen, auch wenn man es theoretisch bestanden hat. Ich rate dir sogar es zu wiederholen, da du sonst im nächsten Schuljahr massive Probleme bekommen könntest, dem ganzen Stoff zu folgen und ihn zu verstehen, da einige Sachen sicherlich aufeinander aufbauen. LG und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?