Nach 6 Monaten eine beziehungspause will sie einfach neu erobert werden von mir weil sie meint das verliebt sein ist weg aber nicht die Liebe?

4 Antworten

Ich verstehe leider nicht ganz, wie die Frage lautet. Du sagst, sie möchte 'neu erobert' werden - was versteht sie darunter? Weißt du das bereits? Wenn nicht, dann frag sie. Dann kannst du entscheiden, ob dir das liegt und vor allem auch, ob es für dich Sinn macht. Letztlich auch für sie. Nur so ein Programm abzuspulen, um 'etwas zu beweisen', ist nicht unbedingt des Rätsels Lösung - die rosarote Brille geht nämlich so gut wie immer irgendwann verloren und dann zeigt sich, ob inzwischen eine tragfähige und tiefergehende Basis da ist. lg

Die Verliebtheit geht manchmal verloren, wenn man sich des anderen zu sicher fühlt! Anstatt sie „zu erobern“, zeig ihr, dass sie dir nicht so wichtig ist (das muss ja nicht so sein). Dann wird sie dich wieder toll finden.

Yes1999999
Fragesteller

Ich denke eigl das es anders rum ist sie wird mich vergessen aber trotzdem danke

ich glaub, da steckt mehr dahinter. sie will nicht erobert werden, sie will abstand. wahrscheinlich geht ihr irgendwas bzgl. eurer beziehung durch den kopf, im schlimmsten fall ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie dich noch liebt und überlegt, dich zu verlassen.

Yes1999999
Fragesteller

Also das ich sie liebe weiß sie weil ich es ihr jeden tag gezeigt hab und auch obwohl Pause War am Anfang

girlgonebad  21.07.2015, 17:03
@Yes1999999

hier geht es um SIE, nicht um dich. wenn die gefühle verschwinden, kannst du noch so lieb gewesen sein.

Yes1999999
Fragesteller

Sorry hab es falsch gelesen , aber sie sagt zu ihren Freunde sie liebt mich über alles und Uhren besten Freund wird sie nie anlügen

fast genau so war es bei mir auch, lass sie auf jeden Fall in Ruhe, sie braucht ihr Zeit, aber wenn sie sich nach der Pause immer noch so fühlt, solltet ihr euch wirklich überlegen ob es nicht das Ende ist (auch wenn es doof klinkt). Ich habe die Pause verkürzt und immer wieder geklammert, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass sich bei ihr nichts verändert hat bezüglich der Gefühl & der Verliebtheit, wir so weiter gemacht haben wie davor und es letztlich zu Ende ging.

mmarcc2  21.07.2015, 18:09

und ich hatte auch das Gefühl, wenn ich sie in der Pause lasse, verliere ich sie, wie du in einem Kommentar geschrieben hast. Allerdings hast du sie entweder schon verloren oder tust es indem du zu sehr klammerst.

Yes1999999
Fragesteller

Also sollte ich es einfach erstmal lassen ich habe wie gesagt angst sie genau dadurch zu verlieren

mmarcc2  21.07.2015, 23:27

ja, lasse sie lieber, entweder du hast sie schon verloren oder du verlierst sie durch das Klammern. Außerdem könnte es dann sein, dass sie nur bleibt, weil du sie dazu 'drängst'. So kannst du sicher sein, dass sie nicht nur bleibt weil du ohne sie 'hilflos' erscheinst, sondern weil sie wirklich noch etwas an dir hat. Viel Erfolg!