Nach 6 Ibuprofen abhänig?

5 Antworten

Eine Abhängigkeit von Ibuprofen gibt es nicht. Höchstens das Bedürfnis, die eigene Schmerzen zu unterdrücken. Davon ausgehend, dass es Ibu meist in der Stärke von 400mg frei verkäuflich gibt, haste so um 30g verspachtelt. Dein Magen-Darm-Trakt ist da rüber bestimmt nicht ganz erfreut, die fehlende Appetitlosigkeit kann durch aus die Folge sein. Wenn die Schmerzempfindlichkeit herabgesetzt wird, schaltet der Körper in Sparmodus um - man wird schlapp und schläfrig. Dein Kältegefühl würde ich eher einer Erkältung zuordnen. Es ist unklar, warum Du so eine Menge zu Dir genommen hast, High wirst Du von dem Zeug nicht.

Ich würde aber mal ganz schnell diese Einnahme stoppen. Du ruinierst Darm, Leber, Nieren. Die Appetitlosigkeit etc. sind erste Anzeichen. Und das tückische ist, dass Leber und Nieren nicht unbedingt schmerzen, wenn sie kaputt sind. Wenn Du so weiter machst, wirst Du bald Organspender benötigen oder Du bekommst einen Darmdurchbruch. Wenn Du es nicht von selbst schaffst, lass Dir über Deinen Hausarzt einen Termin bei einem Therapeuten vermitteln. Das dauert sonst ewig, bis Du einen Termin erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist definitiv nicht normal.

Am besten gehst du Mal zu nem artzt und klährst das ab

Nein, das ist nicht normal. Warum nimmst du die?

Das hört sich sehr viel an. Wie hoch waren die Ibus denn dosiert? Und warum hast Du sie genommen, welche Schmerzen hast Du?