Magenbeschwerden durch Ibuprofen?

3 Antworten

Das kann schon sein.

2 Optionen: Schmerzmittel wechseln oder die bessere Option: Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainingserfahrung
LisRammstein
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mein Zahnarzt meinte zu mir, dass die Schmerzen normal sind. Der Nerv war wohl schon angegriffen. Das Paradoxe ist nur, dass ich ohne Schmerzen zur Kontrolle hin bin und jetzt Wochen später mit Schmerzen zuhause sitze😂😂

Ja kann vom IBU kommen, dass kann auch irgendwann mal vorkommen, egal ob man vorher keine Probleme damit hatte !

Ein Magenschutz, wie z. B. Omeprazol vor der IBU-Tablette hilft.

Und wenn es nicht besser wird, die Sache besser vom Arzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann.....

Warum warst du noch nicht beim ZA, wenn du die Schmerzen schon seit Tagen hast?

Schmerzmittel können "auf den Magen schlagen", ist einfach so. Besonders bei erhöhter Dosis wie 800er.....