Nach 5 Jahren Beziehung hat er innigen Kontakt zu seiner Ex, ist das normal?

2 Antworten

Schwer zu beurteilen mit vorhandenen Informationen. Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung einen intensiveren Austausch mit Ex-Partnern zu haben. Andernfalls würde auch mein gesamter Freundeskreis nicht existieren- wir sind alle zwischen Mitte und Ende vierzig und kennen uns so seit 30 Jahren. Vor 25 oder 30 Jahren waren die gleichen Leute aber noch in ganz anderen Paarkonstellationen liiert wie heute. So habe habe ich auch noch intensiven Kontakt zu Ex-Freundinnen und meine Frau zu Ex-Freunden- alles aber rein platonisch. Mir ist klar, dass auch das schon vielen Leuten komisch erscheint, uns jedoch nicht. Komisch finde ich aber sehr wohl eine Heimlichtuerei und so Äußerungen wie " gebe noch eine Portion Liebe oben drauf" finde ich schon auch sehr seltsam. Allerdings lese ich in deiner Beschreibung auch nichts, was eindeutig einen ganz gravierenden Vertrauensbruch belegt, bzw. muss dies nicht bedeuten, dass seine Ex ihm wichtiger ist wie du oder er nichts mehr für dich empfindet.

Giselchen33 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:32

Danke für deinen Kommentar!
Was mich stört, ist, dass er mit DEIN unterschreibt und noch mit seinem Kosenamen.
Darüber hinaus habe ich von ihm noch nie so ein Smiley 😘 bekommen.
Außerdem hätte ich mir auch so eine Nachricht am Silvesterabend gewünscht. Ich habe nur „frohes Neues“ gehört.

Ich maße mir da kein Urteil an.

Mit meiner Ex habe ich auch nach fünf Ehejahren noch ein gutes Verhältnis, wir schreiben mitunter auch recht innige Messages und benutzen die gleichen Grußformeln wie schon immer. Trotzdem ist vollkommen klar, dass zwischen uns nichts mehr ist.

Allerdings kommt die Ex mit meiner Frau auch prima klar, die beiden verstehen sich gut.