Nach 4 Monaten immer noch keine feste Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ ist wahrscheinlich Bezihungsgeschädigt nach 7 Jahren Beziehung und will jetzt erst mal ruhe haben. Keine Lust auf eine verbindliche Beziehung und den ganzen Stress.

Jedoch sollten nach 4 Monaten von ihm erste Schritt erkennbar sein, da er bereit für eine fest Partnerschaft ist. Wenn nicht, dann musst du wissen, ob du mit dieser Rolle leben willst nur ne "Bekannte" mit gewissen "Vorzügen" sein willst.

Simi051008
Fragesteller

Aber wieso macht er das dann? und lässt sich trotzdem auf mich ein? Er hat mir das alles gesagt und ich nehme mehr als nur ein bisschen rücksicht. Versuche für alles verständnis zu haben. Was mir natürlich auch nicht immer gelingt. aber er hat wirklich nichts zu meckern was seine Freiräume angeht.

Das möchte ich eben nicht. Da bin ich mir zu schade. Aber ich glaube auch er würde das niemals zugeben wollen. Für Ihn wäre es am einfachsten wenn es so ist wie es bleibt. Aber damit kann ich keine weiteren Monate warten.

Ich weiss das er für mich was übrig hat. Das bezweifle ich nicht aber ich denke mir einfach wenn er sowieso in der Anfangszeit nicht klick macht und er ja jetzt alles hat wieso sollte er was ändern? Mir bleibt eig. Nur übrig ihm die Waffe an die Brust zu halten oder?

thezymo  30.06.2017, 14:45
@Simi051008

Jemand zu mögen und sexuell attraktiv zu finden bedeutet ja nicht automatisch ihn auch zu lieben. Er hat eine schöne Lebensphase mit dir und dabei will er es vermutlich auch belassen.

Wenn du ihn vor eine Entscheidung stellst kann es gut sein, dass er sich gegen dich entscheidet.

Simi051008
Fragesteller
@thezymo

Aber lieber weiss ich dann bescheid woran ich bin als weiterhin auf was zu hoffen was nie eintrifft.

der erste Satz ist sehr einleuchtend. Danke. Das trifft mich zwar aber besser die Wahrheit kennen als im Dunkeln zu sitzen.

Ich denke du solltest ihm einfach genau das sagen, was du in die Beschreibung deiner FRage geschrieben hast. wenn du dich so nicht komplett wohl fühlst, ist es nicht richtig. außerdem besteht immer noch die Gefahr, dass er dich nur ausnutzt um über seine Ex hinweg zu kommen, aber das möchte ich ihm wirklich nicht unterstellen!!!! Also wenn du dich unwohl fühlst, sag ihm dass!

Simi051008
Fragesteller

Das habe ich heute vor. Zu seiner Ex hat er immer ein Distanziertes Verhältnis gehabt seit dem. Er gibt mir auch nicht das gefühl das er mich ausnutzt.

Wenn ihr euch seit fast 4 Monaten fast täglich seht und er immer noch nicht offiziel mit Dir zusammen sein will, dann -sorry- wird das auch nicht mehr passieren.

Du kannst ihm die Pistole auf die Brust stezen, klar, aber dann springt er ab, was letztendlich wohl sogar das Beste für Dich sein wird, denn dann hast Du Gewissheit.

Dieses "ich komme gerade aus einer festen, langjährigen Bezieung" ist Unsinn. Wenn sich ein Mann bis über beide Ohren verliebt hat, dann ist ihm das vollkommen egal. Und mal ehrlich, er ist seit September getrennt, wir haben bald Juli, das ist schon über ein 3/4 Jahr her, also DAS ist sicher nicht der Grund dafür, warum er nicht mit Dir zusammen sein will.

So ganz verstehe ich eigentlich nicht, was Du unter "fester Beziehung" verstehst? Meinst Du eine Verlobung oder ein Zusammenziehen?

Für mich ist eine feste Beziehung, wenn man sich ständig sieht, was gemeinsam unternimmt und vorallem, wenn man keine anderen Freunde mehr hat, also man der einzige Sexpartner ist.

Simi051008
Fragesteller

Nein. Unter einer festen Beziehung zeige ich dem Partner das ich mit Ihm zusammen bin. Und das ich auch will. So hat man ein bisschen Sicherheit. Das was du unten schreibst trifft auch alles zu. Aber er lässt sich den Freiraum keine feste Beziehung zu wollen. Warum? Es ist tatsächlich alles wie in einer Beziehung nur das er mich noch nicht seinen Freunden vorgestellt hat. Aber was ist das Problem? Das verstehe ich einfach nicht.

konstanze85  30.06.2017, 17:10
@Simi051008

Aber er lässt sich den Freiraum keine feste Beziehung zu wollen. Warum?

Weil Du ihn nicht so sehr vom Hocker reißt, dass er diesen Schritt mit Dir gehen will.

Silvie11700  01.07.2017, 17:24
@Simi051008

Das sieht eher danach aus, als ob da noch eine andere Frau wäre, in seinem Freundeskreis. Und sein Interesse an Dir wirklich nur begrenzt.

Lass ihn laufen Mädchen. Ein Mann mit einer so schwachen Persönlichkeit wird Dir niemals Geborgenheit schenken können.