Nach 3 Monaten Liebeskummer, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast viel mit deinem Ex-Freund erlebt, gute wie auch schlechte Zeiten. Du bist noch nicht wirklich über ihn hinweg. Das sieht man ganz deutlich.Daher auch der Liebeskummer.

Zu deinem neuen Freund: Sicherlich ist es nicht schön für ihn wenn du dich aus diesem Grund trennst aber was noch schlimmer wäre wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst obwohl deine Gedanken bei jemanden anderen sind. Das ist viel verletzender. Also denk drüber nach und mach reinen Tisch. Ansonsten verletzt du ihn mehr als du möchtest.

zafia
Fragesteller

So leicht geht es nicht, wärend der andere meine Familie nicht kennen lernen wollte, mich nach Deutschland nicht begleiten wollte, ist der Neue sogar zu mir ins Ausland gezogen. Trotzdem vergesse ich immer wieder die Gründe, die zu dem Konflikt führten, seine Sturheit, dass ich immer alleine nach Deutschland fahren musste. Und halte mich an die tollen Eigenschaften von ihm fest und davon gibt es viele.

DeAnny  13.03.2011, 22:04
@zafia

Mhh okay, dann solltest du dir vielleicht nochmal vor Augen führen was zu eurer Trennung geführt hat. Also mehr die negativen Eigenschaften. Und dann siehst du auch warum es nicht mehr funktioniert hat. Versuch einen Schlussstrich zu ziehen und sag dir das es eine schöne Erfahrung war aber das du jetzt neue Erfahrungen machen wirst.

DeAnny  13.03.2011, 22:11
@DeAnny

Freut mich das ich dir ein wenig helfen konnte ;) Wünsche dir viel Glück!

zafia
Fragesteller
@DeAnny

Ok, du hast ja recht. Ich hatte heute ein Gespräch mit ihm, wo ich ihm das aber auch gesagt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es uns in den 3 Monaten nach der Trennung besser ging als in den 2 Jahren zusammen. Wir wirkten irgendwie befreit beide, die Last war irgendwie weg. Auch, wenn ich merkte, dass er auch noch Gefühle hatte und es ihm schwer fiel. Trotzdem tut es irgendwie weh los zu lassen. Dabei hat der Neue, alles das was mir beim alten fehlte. Aber auch einige Eigenschaften, die mich stören und die ich an dem Ex sehr geschätzt habe. Nur das ich das er nicht so ein Sturkopf ist und gerne Ratschläge und Ideen an nimmt.

DeAnny  13.03.2011, 22:19
@zafia

Vielleicht liegt es daran? Dein Freund hat auch Seiten an sich die dich stören bei denen dein Ex aber wieder besser war. Und genau in diesem Moment denkst du wieder an ihm. Es wird sicherlich immer wieder Momente geben wo du denken wirst das dein Ex anders reagiert hätte, aber das ist ganz normal und das wird auch irgendwann weniger werden.

zafia
Fragesteller
@DeAnny

Zu dem Schluss bin ich auch gerade gekommen, danke. Ich sollte aufhören zu vergleichen, aber das ist halt leichter gesagt als getan.

DeAnny  13.03.2011, 22:23
@zafia

Ja das kenn ich sehr gut, hab auch immer das Problem das ich Vergleiche ziehe. Aber man muss positiv denken und das wird dann auch schon wieder.

Weil dir jetzt absolut bewusst wurde das es diese Zeit und diese Beziehung nie wieder geben wird. Daran knabberst du jetzt erstmal ne Weile. Aber: der Frühling steht vor der Tür und da wirst auch du jemand neues treffen!

Wir erkennen oft erst, was wir hatten, wenn es verloren ist!

Ein sehr guter Spruch, der gut zu deiner Situation passt. Wahrscheinlich wird dir jetzt erst bewusst, was du verloren hast. Und von einer langen Beziehung direkt in eine neue zu starten, halte ich persönlich für wenig Erfolg versprechend. Du solltest dir ein paar Gedanken zu deinen Gefühlen machen und überlegen, ob es für dich nicht von Vorteil wäre, mal eine gewisse Zeit ganz für dich allein zu bleiben....

tut mir leid für dich denn ist nicht schön nach drei monaten immernoch liebeskummer zuhaben ,versuch mal dich in jemand anders zu verlieben (keine Garantie)

zafia
Fragesteller

Vorher hatte ich keinen Liebeskummer, ich war zu beschäftigt mit der Arbeit und Umzug und habe meine Feiheit auch genossen, doch auf einmal war ich zwei Wochen krank zu Hause im Bette und fing an nachzudenken und nun heul ich seit 3 Tagen rum.

...weil man nur aus eigenen Fehlern lernt! Und ob eine Entscheidung ein Fehler war, stellt sich immer erst hinterher raus!