Gerne möchte ich noch anmerken, dass der Samstag nach dem Karfreitag Karsamstag heißt und der letzte Tag der Karwoche ist. Die Osterwoche, die auch den Ostersamstag beinhaltet, ist erst die darauffolgende.... Der Ostersamstag ist im Jahr 2011 also der 30.04.

...zur Antwort

Weil dir jetzt absolut bewusst wurde das es diese Zeit und diese Beziehung nie wieder geben wird. Daran knabberst du jetzt erstmal ne Weile. Aber: der Frühling steht vor der Tür und da wirst auch du jemand neues treffen!

...zur Antwort

das hotel in hamburg in dem ich arbeite handhabt es folgendermaßen: entweder ist der hund es gewohnt ein paar stunden alleine zu bleiben, dann bleibt er eben auch alleine auf dem zimmer. man kann aber als gast und hundebesitzer in jedem guten hotel einen hundesitter (meistens machen das azubis um sich ein paar euros dazuzuverdienen) erfragen und buchen. oder aber du drückst dem concierge/pagen € 5 oder € 10 in die hand und bittest diesen, zu einer bestimmten uhrzeit einmal um den block mit dem wauwau zu gehen. für ein kleines trinkgeld ist vieles möglich. sister act in hamburg ist übrigens sehr gut!

...zur Antwort

Eine Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen um mal einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen. Und dann noch eine Karte für die Schmidt Mitternachtsshow im Schmidt/Tivoli. Da gibts ne Menge Spaß auf Kiezniveau, ein gutes Bier und teuer ist das auch nicht. Aber die Idee die jmd hatte mit was aus der Heimat ist auch nicht schlecht!

...zur Antwort

du kommst als gast in ein hotel und der aufmerksame page am eingang nimmt dir gerne dein gepäck ab und begleitet dich zum empfang. die mitarbeiter hier gucken dich fruendlich an und begrüßen dich und fragen ob du eine gute anreise hattest und fragen nach deinem namen. du sagst ihen den und man gibt dir einen meldeschein den du bitte vollständig ausfüllst und unterschreibst. dann nimmt man immer deine kreditkarte die ins system eingelesen wird (es íst nur eine sicherheit, es wird nichts belastet) oder du bezahlst ein bar deposit. man fragt eventuell noch nach speziellen wünschen wie zimmer nach vorne oder hinten raus, rauher oder nichtraucher und dann bekommst du deine zimmerkarte und der page begleitet dich nebst des gepäcks aufs zimmer. sollte es eine weniger teure kategorie sein, dannist alles genaus so, nur ohne page.

schönen aufenthalt!

...zur Antwort