Nach 2 Monaten aus WG ausziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die ganze Situation jetzt zu kennen würde ich mal sagen, dass war ein Griff ins Klo. Zum Erwachsenwerden gehört es nun mal, dass man auch Entscheidungen trifft die man hinterher bereut. Deine Freundinnen müssen dich da verstehen. Ich Weis nicht woran es liegt, ob du mit deinen Damen nicht so gut harmonierst, ob dir zuhause fehlt oder ob du einfach alleine bessere Entfaltungsmöglichkeiten hast. Der Grund ist erstmal egal aber du musst da raus und mitteilen solltest du es ihnen möglichst schnell.

In der Regel beträgt die Kündigungsfrist bei einer regulären Mietwohnung 3 Monate. Du kannst natürlich sofort gehen und deine Koffer packen allerdings bist du während der Frist zur Mietzahlung verpflichtet. Es kann auch sein, dass du noch anteilig Nebenkosten zahlen musst oder zurück bekommst aber das besprichst du am besten mit dem Vermieter und deinen Mitbewohnerinnen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und lern was draus. Manchmal ist das Bauchgefühl das richtige.

Felix9017  29.06.2023, 13:39

Vielen lieben Dank für den Stern 😊