Nabelschnur mutter?

3 Antworten

Die Nabelschnur hängt am Mutterkuchen. Dieser wird bei der Geburt abgestoßen und kommt dann als „Nachgeburt“ raus und wird entsorgt.

Wie andere bereits geschrieben haben, wird diese mit der Nachgeburt abgestoßen. Früher wurde sie diversen Kosmetikartikeln beigesetzt.

isebise50  02.10.2021, 08:12

Das waren noch Zeiten…., da haben wir Hebammen „Plazentageld“ bekommen.

Das ist die Nachgeburt. Die kommt nach der Geburt und die Hebamme hilft mit um diese mitsamt der Schnur raus zu bekommen und kontrolliert ob alles da ist. Sehr wichtig, dass nichts vom Mutterkuchen über bleibt!