N64 funktioniert nicht an meinem Grundig tv?

5 Antworten

😅 verstehe ich das jetzt Richtig du hast 2 Adapter gekauft. Von Chich auf Scart und dann von Scart auf HDMI?

Warum nicht gleich einen von Chich auf HDMI?

Vielleicht stören dich die zwei Adapter gegenseitig. Ich würde Mal einen von Chich auf HDMI kaufen und ausprobieren.

https://www.ebay.de/i/232539261289?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=232539261289&targetid=527969220873&device=m&mktype=pla&googleloc=9042431&poi=&campaignid=1669295911&mkgroupid=63847510799&rlsatarget=pla-527969220873&abcId=1139676&merchantid=110138283&gclid=CjwKCAjw1_PqBRBIEiwA71rmteNBv16it6wQfPbZNTruKW-FAwCw0buNOG5VVQbXSoyyDC6OXP6HuxoC9tMQAvD_BwE

Lotte1994
Fragesteller

Das hab ich erst hinterher festgestellt, dass ich da eben eins für hdmi brauche. Mein tv hat ja die drei bunten Anschlüsse nicht, deswegen brauchte ich den Scart Adapter

Ich denke das Problem leigt sicher am Konverterkabel:

Du benötigst eine Konverterbox Composite AV oder S-Video ANALOG "Eingang" NACH HDMI "Ausgang" Digital 720i/1080i

Diese Box braucht eine eigene Spannungsversorgung da es sich schließlich um einen Bildwandler handelt, welcher das ausgegebene analoge Bild des N64 abtastet und in ein digitales RGB Bild in HD umwandelt und zum Fernseher schickt:

soetwas wie hier (diesen benutze ich):

https://www.amazon.de/Tendak-Composite-S-Video-Konverter-Unterst%C3%BCtzt-zu-HDMI/dp/B07F1SRXR4/ref=mp_s_a_1_4?keywords=svideo+auf+hdmi&qid=1566454535&s=gateway&sprefix=svideo&sr=8-4

Du benötigst also: Dein N64 AV-Kabel, eine o.g. Konverterbox, einen Steckdosenplatz für das Netzteil der Konverterbox und ein ganz normales HDMI-Kabel

Lotte1994
Fragesteller

Gibts sowas auch bei Media Markt? Ich bin da heute, da würde ich mal gucken.

Also nur dass ich es richtig verstehe...:

Du nutzt diese 3 Stecker (rot/weiß/gelb) und steckst sie in einen Converter für Scartkabel.

Diesen Converter in einen Converter für HDMI und das HDMI Kabel in den HDMI Eingang..

Richtig?

Lotte1994
Fragesteller

Ja den von cinch auf Scart hatte ich zuerst, dann hab ich festgestellt, dass der ein hdmi Kabel braucht und hab das halt noch dazu gekauft xD Mensch, ich bin auch nur ne Frau 😂

IQInky2255  22.08.2019, 08:12
@Lotte1994

Spannende Konstruktion Lotte ;)

Kauf dir einen(!!) HDMI Adapter für das Gerät speziell, dann kann nix mehr schiefgehen. Außer natürlich was ultrarunner schreibt und zwar, dass kein Spiel eingesteckt ist

Hast du vielleicht vergessen, ein Spiel hineinzustecken? Ohne Spiel gibt die N64 kein Bild aus, denn sie hat kein Betriebssystem an Bord.

Ansonsten könnte es sein, dass dein Konverter nicht mit dem Signal der N64 klar kommt.

Es gibt auch Konverter, die speziell für die N64 gemacht sind:

https://www.chip.de/news/23-Jahre-nach-Release-HDMI-Adapter-fuer-das-Nintendo-64-in-Arbeit_170384755.html

Lotte1994
Fragesteller

Nee, spiel ist drin ;) 131€ für den Adapter 😦 das ist mir dann doch bissl zu happig 🤭