mysterium knacksen?

3 Antworten

Hallo!

habe sie das wo gesehen, und dann nachgemacht?

Meistens entsteht das durch Zufall und wird dann zum Selbstläufer. Und oft wird es halt medizinisch gesehen zum " Tic " oder Tick. Davon gibt es unendlich viele und die meisten sind harmlos.

 Ticks sind wiederkehrende Bewegungen oder auch Laute die der Betroffene nicht wirklich kontrollieren kann

Fingerknacksen ist auf Dauer nicht unbedingt gesund, immerhin werden da Gelenke strapaziert

Und wie man Geräusche wahrnimmt ist individuell, schönen Feiertag

Ich finde es fühlt sich einfach gut an, vor allem wenn man zb viel schreiben musste und die Finger über lange Dauer die gleiche Position hatten biege ich sie auch mal, das sich das dann weider besser anfühlt, manche machens wiederum einfach nur weil sie das Geräusch mögen

christian469
Fragesteller

danke. aber wie bist du darauf gekommen? irgendwo gesehen und dann nachgemacht, oder selber drauf gekommen?

srrrs  26.12.2019, 03:34
@christian469

Ne das eine ist meine eigene meinung und ich merke es ja selbst wenn die Gelenke ziemlich lange in ner bestimmten Position waren, bei dem anderen kenn ich das von Freunden, wenn dei das dann 5 mal am der gleichen hand machen einf mir so

ich kann meine finger gar nicht knacken.Ob es daran liegt das meine finger ziemlich dehnbar sind,keine ahnung