Mysterie-, Fantasyfilme wie Red Riding Hood?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hänsel und Gretel, die Neuverfilmung? Oder Brothers Grimm

Hi, vielleicht diese:

  • Jumper
  • Upside Down
  • Unsichtbar - Zwischen zwei Welten
  • Chronicle - Wozu bist du fähig?
  • Beastly
  • Duell der Magier
  • Rubinrot
  • Die Girls von St. Trinian
  • Seelen
  • Snow White And The Huntsman
  • John Carter – Zwischen zwei Welten
  • Tribute von Panem
  • Twilight
  • Ich bin Nummer Vier
  • Percy Jackson
  • Wintersonnenwende
  • Mitternachtszirkus
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Narnia
  • Beautiful Creatures
  • City Of Bones
  • Harry Potter
  • Super 8
  • Sky High
  • In Time - Deine Zeit läuft ab

Alle mit FSK 12 ;-)

usw. + MfG

https://www.youtube.com/watch?v=WkYqyYxvdpQ

Aber das meiste geht eher in Richtung Science fiction oder? Upside down , Jumper und so..und Tribute von panem ist auch nicht Fantasy oder?

0
@KatzenFan24

Ich bezeichne es als dystopische Fantasy. Science Fiction ist für mich etwas anders und ich glaube auch nicht alles, was man "erfindet", um einen Film zu vermarkten ;-)

0

Ich benutze ausnahmsweise nochmal "Antwort" ....

und chronicle ist ab 16

FSK 12.

Schau mal beim Link auf die Altersfreigabe auf der rechten Seite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronicle_%E2%80%93_Wozu_bist_du_f%C3%A4hig%3F

Und nein, genaugenommen sind das schon alles Fantasy-Filme, manche gehen aber etwas in Richtung SciFi ;-)

Ich kann Dir auch Horror + Grusel anbieten, wenn Dir das besser gefällt.

ALLE Filme mit FSK 0 bis FSK 12 :

Gruselig:

  • Haunted - Haus der Geister
  • The Blair Witch Project
  • The Village
  • Scary Movie 3 + 4 + 5
  • Haus der Verdammnis
  • Das Geisterschloss
  • The Others
  • Cloverfield
  • The Cave

Nicht ganz so gruselig:

  • Sleepy Hollow
  • Signs
  • Beetlejuice
  • Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
  • Van Helsing
  • Hocus Pocus
  • Hexen hexen
  • Monster House
  • Coraline
  • Frankenweenie
  • Corpse Bride
  • #9

MfG + Viel Spaß ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=KbG8AEgbrv4