My iPad3 empfängt keine E-Mails. Bekomme diese Nachricht. Was mache ich jetzt, bin überfragt?
Folgende Nachricht bekome ich, nachdem ich meine E-Mail dort eingegeben habe.
Bitte einfach und deutlich erklären..verstehe nichts von Technik!
2 Antworten
Versuche es mal mit einem anderen E-Mail Programm.
Du hast ja schon einen Account bei GMX. Diese Account Daten musst du in dem neuen E-Mail-Programm eintragen. Versuche mal zu googeln ob es eine bebilderte Anleitung im Internet gibt.
Meistens erkennen die E-Mail Programme was sie eintragen müssen, natürlich außer dem Benutzernamen und dem Kennwort dass du selber hinzufügen musst
Wenn natürlich bei GMX ein paar Mal falsche Daten ankommen dann sperren die den Account zur Sicherheit.
Ja wenn du dich nicht auskennst dann frage lieber jemand wo sich auskennt. Vermutlich musst du dich jetzt erstmal auf der Webseite bei GMX einloggen und dort wahrscheinlich den Account entsperren
Dein iPad kann keine Mails holen, weil die Einstellungen falsch sind. So prüfst du das:
Öffne Einstellungen → Mail → Accounts → dein GMX-Account.
Schau bei Posteingangsserver nach:
Server: pop.gmx.net
Benutzername: deine vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: dein GMX-Passwort
Falls anders, korrigiere das.
Speichere und teste nochmal.
Wenns weiter klemmt, kannst du auch statt POP3 den Server imap.gmx.net benutzen, das ist oft einfacher.
Schick mir gern, was genau bei dir steht, dann helfe ich dir gezielt!
Wie gesagt...ich bin völlig überfordert...hab ein iPad3 !!!
Bin auf = Einstellungen, dann auf Mail;Kontakte,Kalender und auf der rechten Seite sehe ich dann Accounts...sehe meine alte E-Mail muss ich die nun löschen und wieder neu eingeben? ..habe null Ahnung.
So gehts ganz kurz.
1. Einstellungen → Mail, Kontakte, Kalender → deinen GMX-Account anklicken → ganz runter scrollen → Account löschen drücken.
2. Dann zurück → Mail, Kontakte, Kalender → Account hinzufügen → Andere→ Mail-Account hinzufügen.
3. Name, E-Mail und Passwort eingeben.
4. Posteingangsserver: pop.gmx.net oder imap.gmx.net
5. Postausgangsserver: smtp.gmx.net
6. Speichern & fertig!
Ich helfe dir bei jedem Schritt, wenn du magst. Kein Stress, du schaffst das! 🙌😊
Mit dem gmx. account nicht möglich.....+ Anmeldedaten sind deaktiviert...bin total überfordert ....ich gebs auf und warte bis jemand kommt der das kann...ich bin in solchen Sachen nicht fähig...Danke trotzdem...
Muss ich eine neue E-Mail einpflegen? ...also Account hinzufügen?