MVV München - Regionalbahnticket auch für S-Bahn gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MVV-Tickets gelten innerhalb des MVV in allen Nahverkehrszügen.

Ob du in eine S-Bahn, eine Regionalbahn oder einen Regionalexpress einsteigst, ist völlig egal.

Vekanaro
Fragesteller

Also es ist genau andersrum... Ich steige im Zug aus Kochel ein, fahre dann nach Tutzing... Dort beginnt der MVV-Bereich! und das ist dann die selbe Strecke bis zum Hauptbahnhof wie mit der Regionalbahn.

Semisteff  19.10.2010, 20:35
@Vekanaro

Wenn dein Ticket bis zum Hauptbahnhof gültig ist, dann is es egal mit welchem Mittel du dort hinfährst!

Rolf42  19.10.2010, 20:48
@Vekanaro

Ach so - du hast kein MVV-Ticket.

Das ist auch kein Problem. Die Münchener S-Bahn wird von der DB betrieben, und jede normale DB-Fahrkarte gilt auch in den Zügen der S-Bahn (sofern die auf der Karte angegebene Strecke dazu passt).

Rolf42  19.10.2010, 20:50
@Rolf42

Übrigens:

DB-Fahrkarten mit der Zielangabe "MÜNCHEN" gelten zur Fahrt bis zu allen S-Bahn-Stationen im Stadtgebiet.

Kommt darauf an, was es für ein Ticket ist! bei einem normalen streckenticket nicht, bei einem Tagesticket normal schon! ich kann mich aber auch täuschen, deshalb frag lieber bei Mvv direkt nach! ( Die deutsche Bahn oder Reisebüros manchmal auch Hotels wissen sowas auch!)

Wenn du ein Bayernticket hast , dann ja.. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.. Wenn du es am Automaten kaufst und dann als Ziel "München Marienplatz" angibst, sollte die S-Bahnfahrt eig dabei sein