Muttersöhnchen aufgeben wenn die Mutter mich in der Öffentlichkeit beleidigt und er so tut als habe er nix mitbekommen?

4 Antworten

Die schnellste und komplikationsloseste Möglichkeit: Von ihm trennen. Sicher schade, aber da kann die Liebe zueinander noch so groß sein.... das wird nix wenn einer von dem Paar zum anderen nicht stehen kann und der andere mit der Zeit leidet.

Die aufwändigere Möglichkeit, bei der man eine 50:50 Chance hat: Ihm klar machen was los ist und das das so nicht funktionieren wird. Deine Grenzen ganz deutlich aufzeigen, deine Wünsche deutlich formulieren (bsp, das er dir zur Seite steht, das er dich abschirmt von den Attacken seiner Mutter, das er Rückgrat zeigt und seiner Mutter klar macht das das so nicht geht, usw...). Vielleicht wirds für ihn nur einen ganz bestimmten Schlüsselmoment brauchen um zu erkennen was los ist und was nicht in Ordnung ist, um sein Rückgrat zu finden. Vielleicht wirds aber stattdessen auch nur eine Art "neverending story" durch die man selbst unnötig lange Stress aushält.

Möglicherweise wäre da für ihn dann eine entsprechende Therapie hilfreich, um den Kern der Ursache zu erkennen, zu erkennen wer er ist/ wo er steht/ zu wem er steht und lernt damit umzugehen.

Guck dich doch mal bei reddit um. /justnomil , /justnoso beispielsweise. Es gibt dort haufenweise threads mit deiner hier kurz umrissenen Grundthematik. Vielleicht hilft dir das eine oder andere weiter. Allein schon das Wissen "Ich bin nicht alleine, ich bin nicht zu zimperlich, andere finden das auch nicht okay". Aber auch die einen oder anderen Tips zur Handhabung.

Ich würde ihn zur Rede stellen und eine Ansage machen, dass das so nicht mehr weiter geht und er, bzw. inbesondere seine Mutter Dich zu respektieren hat!

Falls er Dich nicht für voll nimmt, würde ich rigoros aus Eigenschutz den Kontakt zu ihm und zu seiner Mutter beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mondkind1972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja was möchtest du mit dem?

Eben.