Mutter zwingt mich?

3 Antworten

Ich denke du hast schon versucht deine Mutter zu überzeugen nicht ins HTL zu gehen und in deiner Schule zu bleiben. Versuch aber weiterhin sie zu überzeugen bis sie vielleicht doch eine andere Meinung hat. Andererseits kannst du dir Unterstützung suchen wie zum Beispiel einen Lehrer oder deine Freunde.

Ich hoffe, dass du das hinkriegst und viel Erfolg dabei :)

ganyus
Fragesteller

dankeee :DD

Nicht aufgeben und es ihr nochmal erklären. Vielleicht jemand dritten mit ins Boot holen. Also einen Erwachsenen oder vielleicht mal mit einem Lehrer sprechen der vielleicht Idee hat und dir helfen kann es deiner Mutter zu verdeutlichen wie ernst es dir ist.

ganyus
Fragesteller

danke:)

Wenn man besonders ignorante Eltern hat, bleibt einem manchmal eben kein anderer Ausweg als ihren Willen absichtlich zu sabotieren, wenn man seinen Weg frei und selbstbestimmt wählen möchte.

ganyus
Fragesteller

wie kriege ich das hin...-

animeartemis  09.01.2023, 15:16
@ganyus

Eventuell mit der Schule reden, dass sie dich ablehnen sollen?