Tgm Wien?

1 Antwort

Ernsthaft? Hast du dir die Beschreibung der Fachrichtung und die Stundentafeln gar nicht angesehen? Heute gibt's da wirklich keine Ausrede mehr, das findet sich alles online auf der Schulwebsite. Abgesehen davon, dass es auch Tage der offenen Tür gibt, bei denen man Schüler und Lehrer ausfragen kann.

Ganz ehrlich: ein gutes Zeichen für deinen kommenden Schulerfolg ist das nicht. HTL ist anstrengend und keine Schule für "ich weiß nicht was ich tun will"-Kandidaten; in den ersten 1-2 Jahren werden viele Schüler schlicht ausgesiebt. Weniger wegen der intellektuellen Überforderung, sondern weil sie sich nicht ernsthaft reinknien und die ungewohnt hohe Arbeitslast nicht packen (wollen). Ohne Motivation wird das schwierig.

User35274
Fragesteller

Ja ok schön und gut, aber ich hab mir ehh die Schule angeschaut! Ich bin ehh jemand, der sich anstrengt und immer gute Noten haben will. Und Motivation habe ich auch, weil sonst würde ich mich ehh nicht anmelden, aber danke für die Antwort!!