Mutter zu einer Schildkröte überreden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landschildkröten sind sehr schwierig zu halten. man sollte sie nicht alleine. es sollte schon zwei sein. sie brauchen ein großes Terraruim das etwa 10 mal länger und 5 mal breiter als die Schildköten sein sollte. man braucht Wärmelampen, Terrariensubstrat versteckmöglichkeiten, Trinkstellen. und im sommer oder Frühsommer sollte auch ein größeres Außengehege zur Verfügung stehenAuch.darin sollten Verstecksmöglichkeiten Trinkstellen und auch Schattenplätze sein. wenn das nicht geht sollte man keine Schildkröten halten. Griechische Landschlidkröten werden zb bis zu 20 cm groß. da müsste das Terrarium das ziemlich gut ausgestattet sein muß mindestens 2 Meter lang sein.das Außengehege noch größer. man sollte sich solche Tiere nur anschaffen wenn man sich genau mit der Haltung auskennt und auch genügens PLatz hat. ein Garten ist wegen des Außengeheges unabdingbar.

Mutter meint das dies zu viel geld braucht wegen terrarium undsoo aber ich will unbedingt eine

Kommt das Argument überhaupt an? Wenn du kein Geld hast um ins Kino zu gehen, gehst du dann trotzdem ins Kino.

Oder ein anderes Beispiel, wenn du kein Flugzeug besitzt, kannst du dann trotzdem einsteigen und wegfliegen?

naja, wie wäre es, wenn du dir das Geld dazu selber verdienst? Das würde deiner Mutter zeigen, dass du verantwortungsbewusst bist und sie wäre sicherlich eher geneigt, dir die Haltung einer Schildkröte zu erlauben. Aber dass sie sie dir kaufen soll, wenn sie es finanziell nicht kann, finde ich frech. Verdiene dein eigenes Geld und dann finanzierst du dir deine Wünsch eben selber.

wie soll ich mein eigenes geld verdienen ???

0
@Jennymussfragen

Geh Zeitung austragen, hilf im haushalt, frag deine Nachbarn ob du ihnen bei irgendwas helfen kannst, verkauf ein paar alte Sachen von dir, spar dein Taschengeld etc

0
@Mewchen

Zeitung austragen-zu jung ich bin 10 Im Haushalt helfen-Meine Mutter gibt mir kein Geld dafür Nachbarn fragen-hab ich Antwort- Nein danke Paar alte Sachen verkaufen- hab schon hab mir davon ein Handy gekauft Taschengeld sparen- bekomme keins da ich zwischendurch für die stadt undsowaas geldbekomme

0
@Jennymussfragen

dann sparst du dir halt das Geld, was du für die Stadt bekommst.

Und deine Prioritätsentscheidung hast du ja schon getroffen, was wichtiger für dich ist. Schildkröte oder Handy. Du konntest dir nur eines von beiden leisten, und du hast das Handy genommen. tja, Pech. Jetzt musst du dich halt gedulden, bist du dir das nötige Geld irgendwie zusammen bekommen hast. So wichtig kann dir die Schildkröte also nicht gewesen sein. Und Nachbarn kann man trotzdem immer wieder fragen. Man fängt halt mit kleinen Beträgen an, wenn die nicht wollen, fragst halt ein Haus weiter, wollen die nicht, fragst wieder weiter usw

du musst eben lernen, dass Geld nicht einfach an den Bäumen wächst. Du wolltest ein Handy, hast dir eins gekauft und dir damit die Chance auf die Schildkröte verbaut. Du kannst nicht alles haben. Entweder das eine oder das andere. Wobei ich eh nicht nachvollziehen kann, wozu ein/e 10jährige/r ein teures Handy braucht.