Mutter wird sterben?

7 Antworten

Guten Abend.

Ich würde sagen, daß Du soviel Zeit mit ihr verbringen solltest wie Du kannst. Du solltest Deinen Chef fragen, ob er Dir nicht bis dahin freigeben kann. Rede mit Deiner Mama über Alles was Dir auf dem Herzen hast und nur sie Dir beantworten kann. Zeige ihr, wie sehr Du sie liebst. Meine Mutter starb vor ungefähr 15 Jahren. Ich habe ihr vorher jeden Tag einen Kuss auf die Stirn gegeben und sie mir auch.

Ich habe in der Zeit danach viel mit meiner Familie geredet und so schnell wie möglich wieder den Alltag einkehren lassen. Beides hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Mit freundlichen Grüßen.

Oh man Maus das tut mir richtig leid.
Versuche nicht dran zu denken und genieß die Zeit die ihr noch habt, versuche das wenn es soweit ist nicht das Gefühl haben zu müssen du hättest die letzte Zeit nicht mit ihr richtig genutzt.
du bist stark, du wirst das schaffen. Deine Mutter würde sich dann auch wünschen das du weiter machst.

Ist alles leichter gesagt als getan, aber du schaffst das. 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Erkenntnisse gerne 🙃
Sissi713
Fragesteller

Wie lieb, danke ♥️😭

Hiii, ich weiss nicht aber vielleicht hilft dir deine Familie,nicht so wie meine, rede mit deinen Verwandten, ich habe es auch hinter mir, wird nicht einfach, meine ist auch nicht dabei während ich jetzt den 1. Freund habe :(( er findet es genau so schade sie nicht zu kennen.. Es wird nicht leicht nein aber man lernt damit umzugehen, ich lege dir das Buch von Elisabeth Kübler Ross das Leben nach den Tod sehr ans Herz, es hat mir geholfen aber auch weil ich eh glaube und für mich selber weiss das es nach den leben hier weiter geht und wir unsere geliebten wieder sehen werden.

Mein Rat an dich, verbringe jede freie Minute die du hast mit ihr und schreibe oder sage ihr alles wichtige was du sie noch wissen lassen musst, mach mit ihr ein Zeichen aus das sie dir schicken soll, wenn sie im Himmel angekommen ist,habe ich mit meiner auch gemacht und sie hat sich so oft gemeldet immer wieder noch. ❤️😇🥰Oder frage sie was du alles von ihr noch wissen willst.

Mir wäre es zb wichtig gewesen

Welche Orte sie mochte, wo sie gerne hingereist wäre (weil dann hätte ich diese Orte statt sie selber besucht nach den Tod, als Andenken) und was sie noch alles gerne erlebt hätte aber das konnte ich sie nicht mehr fragen.

Viel Kraft dir auf deinen Weg. 😇❤️Und deiner Mutter wünsche ich einen sanften Übergang.

PS die Toten sind immer bei uns, so lange wir sie in unseren Herzen tragen, sie sind nie weit weg, sie hören uns wann immer wir sie rufen. Und oft können wir sie sogar fühlen oder manchmal auch sehen und in den Träumen besonders sehen. (Viele Erfahrungen, Begegnungen gehabt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sissi713
Fragesteller

Danke, so lieb, was du geschrieben hast… ♥️😭

Erstmal das tut mir echt unendlich leid, ich weiß wie das ist, meine mutter ist gestorben als ich 16 war, sie wird bei mir auch nie meinen ersten liebeskummer erleben oder meine erste freundin. Ich kann sehr gut empfinden wie es dir geht.

Rede mit Freunden, rede mit Geschwistern, vielleicht auch mit einer trauerbegleitung

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel kraft

Mach nh terapie. Zumindest bis es vorbei ist und es dir wieder gut geht. Und Berning die Zeit die deiner Mutter nich bleibt mit ihr

Sissi713
Fragesteller

Es dauert nur leider so lange, bis man einen Platz bekommt :(