Mutter wäscht sich nie die Hände nach dem Klo,wie kann ich ihr sagen dass es mich stört?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitlich spielt das kaum eine Rolle, solange es nicht um offene Wunden geht. Aber vom Gefühl her kann ich gut verstehen, dass dich das stört.

Gib ihr mal die (vom waschen) noch feuchte Hand mit dem Spruch "Guck mal, ich kann schon allein pullern"

Der greift das Thema wenigstens auf humorvolle Weise an und regt zu mindestens kurzzeitig das nachdenken an, vielleicht ein Einstieg für ein weniger emotionales Gespräch.

Rede einfach ruhig und vernünftig mit ihr.

Am besten wenn sie nicht im Stress ist, z. B. beim Essen, u.s.w.

Sag ihr, das du deine Hände auch immer wäscht und das du es nicht shcön findet, das sie es nicht macht.

LG Pummelweib :-)

https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/

Vielleicht gibst du deiner Mutter mal den angefügten Link zu lesen. Oder du liest ihn selber durch, ich denke, da findest du genügend Argumente pro Händewaschen, die auch deine Mutter überzeugen sollten.

Super ekelig 🤢🤮. Macht meine auch. Zum Glück gibt es aber heute Kartoffelpüree 🥔🥔🥣 und ich muss dann wegen der Kartoffelstärke die Kartoffeln nochmal waschen. Das mach ich dann auch und zwar gründlich 😁😉. Der Rest geht dann durchs Kochen bei hundert Grad weg 🙃.

LG,

Jones1012

PS: kommt aus eigener Erfahrung + Recherche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mein Mitgefühl..... Das geht ja mal gar nicht.... Das Schlimme ist für mich, dass da gar keine Einsicht zu sein scheint.

Bereite doch du mal eine Mahlzeit z uund wenn sie beginnt zu essen, behaupte ihr gegenüber einfach mal, dass du zuvor ein großes Geschäft gemacht hast ohne dir danach die Hände zu waschen.....