Mutter der Freundin wäscht sich nicht die Hände, wie mit Freundin darüber reden?

7 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin darüber reden. Vielleicht kann sie das Thema mal behutsam unter vier Augen ansprechen.

Ansonsten würde ich tolle Seife mitbringen, die man gerne benutzt. Irgendwas Hochwertiges, was gut, aber nicht zu aufdringlich riecht. Vieleicht lässt sich die Mutter so dazu bringen, sich die Hände zu waschen?

Und selbst immer mit gutem Beispiel vorangehen, auch vor den Mahlzeiten, wenn du dort überhaupt noch essen magst.

wenn ich du were hätte ich gesagt

deine mutter wäscht sich nicht die hände nein nein keine beleidigung nur die kann krank werden das ist nicht gut den das kann böse enden und ist auch ziemlich ekelig

oder du sagst es den gesundheitsamt

Pegasus1912  29.08.2013, 16:20

Man Alarmiert doch nicht das Gesundheitsamt, nur weil irgendein beliebiger Bürger nicht seine Hände ordentlich wäscht! Gesundheitsämter sind für viel, größere Fälle zuständig du Schlaukopf!

Das Verhalten der Mutter ist nicht zu akzeptieren ! Ich könnte da nichts essen ! Sprich unbedingt Deine Freundin darauf an. Mit einer Freundin sollte man das ohne Bedenken offen besprechen können !

Red mal mit deiner Freundin darüber ! Sicher sollte man sich die Hände nach einem Toilettengang waschen ! Dann kannst Du dort nichts mehr essen ! ich würde darauf auch fies reagieren ! Gerade wenn im Anschluss gekocht werden soll !!!

Ich finde das auch eklig ! Ich würde mit meiner Freundin sprechen!!!!!! Lg