Mutter von Freund will dass er zum Arzt geht er will das aber nicht?

Karol732  04.02.2025, 22:22

Hat er schlechte Erfahrungen gemacht beim Arzt?

Anonym423601j 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:24

soweit ich weiß nein vor Jahren hat er sich gedacht so egal so wird eh nichts sein irgendwann hat er dann gemeint er hat dann Angst keine Ahnung

Karol732  04.02.2025, 22:25

OK Weil ich schlechte Erfahrungen hatte in der Praxis traute ich mich längere Zeit nicht mehr hin,erst wenn ich schon musste

Anonym423601j 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:29

Hab das gleiche wie er wissen aber beide nicht wie wir das hinbekommen aber bei ihm ist bisschen schlimme die ganze Sache

4 Antworten

Kinder werden zu Erwachsenen. Als Kind müssen die Eltern entscheiden, wann das Kind zum Arzt muss. Als Erwachsener sollte jeder gelernt haben, selbst zu entscheiden, wann man einen Arzt aufsucht.

Dein Freund hat das nicht gelernt. Für ihn wird immer noch gedacht. Das ist schlecht. Auch die Einstellung "ich will's nicht wissen" ist denkbar schlecht. Das weißt Du! Das ist Deinem Freund egal.

Überdenke, ob Du mit einem solchen Menschen leben möchtest. Soll er die Verantwortung für Eure Kinder übernehmen? (Solltet Ihr einen Kinderwunsch haben). Ich habe da arge Bedenken.

Um ehrlich zu sein ich finde es einerseits etwas übertrieben von seiner Mutter, andererseits kommt es mehr drauf an wieso sie denn jetzt gerade zum Arzt gehen möchte, ist denn irgendwas schlimmeres als Nasenbluten und Muttermalen passiert?

Anonym423601j 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:23

Nicht dass ich wüsste🤷‍♀️

Tja…grundsätzlich…..Hypochonder sind sich selbst der größte Feind. ….Es ist allemal besser, auf eigenen Beinen freiwillig zum Arzt zu gehen, als gezwungenermaßen später mit Blaulicht.

Feind für das soziale Umfeld, wenn das Stichwort „ansteckend“ dazukommt

Übrigens…wie alt seid ihr Beide denn ?….
.Zitat:….*Muttermale , die nicht mal schlimm aussehen *

Mutig, mutig…..Hautkrebs schmerzt nicht.

Also weitermachen…Augen schließen und rufen…Ihr seht mich nicht, ihr seht mich nicht.

In dem Sinne…bleibt gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
Mein Freund seine Mutter Mutter 

Grandioses Deutsch! Vor allem Deine Interpunktionssetzung beeindruckt mich ungemein.

Mutter malen 

Dein Freund dürfte ein wahrer Künstler sein, wenn er bereits jetzt seine Mama auf Gemälden verewigt. Hoffentlich schneidet er sich kein Ohr ab, sondern stößt sich bloß die Hörner (bzw. die Nase) ab.

Ein längerer stationärer Aufenthalt in der Psychiatrie wäre wohl kein grober Fehler.

Karol732  04.02.2025, 22:44

Nicht jeder kann perfekt deutsch schreiben,ich mache auch Rechtschreibfehler ,deutsch ist meine Zweitsprache.Die Frage habe ich gut verstanden .Leute macht euch nicht gegenseitig nieder.