Soll ich aufgeben wegen meinen Aussehen?
Vor mir haben Menschen Angst, weil sie mich mit allem kranken assoziieren. Mein Aussehen ist so schrecklich, dass ich automatisch alle vergraule.
Was kann ich tun? Ich bin stark kurzsichtig, gekräuselte Stroh Haare, paar am Kinn, stark gekrummte und extrem schiefe Nase. Die Brille ist sehr schief, weil meine Nase und mein Gesicht sehr unsymmetrisch ist.
Ich sehe aus wie ein gestörter Obdachloser der aus der Psychatrie geflohen ist. Sogar meine Schwestern und Mutter sagen das.
Was kann ich tun? Mich wird keiner einstellen...Ich bin 24 und jeder hält mich für einen Feind.
Wenn ich euch sage das es schlimm ist dann ist es wirklich extrem...
Jeder meint, dass ich behindert aussehe, also nicht "normal".
Ich leide sehr darunter...eine Freundin kann ich sowieso vergessen, aber ich will wenigstens mich raus trauen und mich nicht wie der Glöckner von Notre Dame verstecken, ich habe auch einen Buckel.
Auch damalige Lehrer haben mich mit ziemlichen schlimmen Sachen assoziiert. Zum Beispiel meinte eine Lehrerin mal, dass ich Aussehen würde wie ein Sexualstraftäter...
7 Antworten
Also ich weiss nicht ob du trollst aber ich schenke deinen worten mal mein glauben, so ganz unrealistisch ist das auch nicht das man so anders auschaut und Menschen dafür einen blöd anschauen, das geschieht auch nicht selten, Menschen gaffen gerne mal, aber lass die die sind das aller kleinste Problem, ich sag mal so Kleidung kann viel ausmachen, vielleicht solltest du einfach versuchen dein aussehen damit zu kompensieren dich gut anzuziehen, ja manchmal kann man damit moggeln und ablenken tatsächlich, mit Kleidung kann man viel bewirken, und des weiteren mit der Aura, wenn du ständig darüber genervt bist und traurig bist und so negativ denkst dann strahlst du das auch aus und das schreckt in der regel mehr ab als jetzt das aussehen von einem. Sei dankbar wenigstens du brauchst die ganzen gaffer nicht die sind selber nicht besser, sei dankbar das du gesunde arme und Beine hast, Augen Und Mund, damit kannst du viel erreichen.
leb dein leben, genieß es statt dich aufzuregen, die zeit verfliegt nämlich wie im winde und die Jahre gibt keiner einem wieder zurück. Ich verstehe du willst wenigstens dich nach drausen trauen, dann fang an dich gut anzuziehen, gehe regelmäßig zum Friseur und ernähre dich gesund, esse regelmäßig waldheidelbeeren und Karotten, Haferflocken, Avocado, ernähre dich immer regelmäßig davon dann siehst du nochmal besser aus im Gesicht.
Ich glaube was die kleidung betrifft lässt du besser mal andere beurteilen und zu dir das richtige zuordnen lassen, ist immer besser die meinung anderer sich einzuholen. Und jogginghose kannst du vergessen, das kommt generell nie wirklich bei vielen gut an. Wenn ich sage du musst dich gut anziehen dann so das du verdammt nochmal von der breiten masse herausstichst, wenn man dich sieht soll man an die Sonne denken und blühende Blumen sodass man ein lächeln aufkriegt.
wenn du es nicht versuchst und so rumheulst dann tust du mir auch nicht leid
Ich glaube du kapierst es nicht. Egal was ich trug, war mit anderen shoppen, alle wollten mir helfen und ich ließ mir helfen, aber jedesmal das gleiche.
Menschen machen sich innerhalb von 5 Sekunden ihren ersten Eindruck und schauen zuerst ins Gesicht.
Ist mir völlig egal wie lange ich lebe, weil es grad sie Hölle auf Erden ist...
Würde ein Bild hochladen, aber tue ich bewusst nicht, weil ich das schon mal getan habe...Positives kam dabei nicht raus.
Hey, mach dir keine Sorgen, finde einen guten style, am besten helle farben wie gelb oder weiß oder ein Sympathisches blau.
Wasch dein Gesicht und villeicht siehst du besser aus ohne Bart.
Du kannst auch mit der Bürste durch die haare gehen und vielleicht sehen die dann besser aus, wegen dem Buckel kannst du zum Arzt gehen.
Fang mit einer Sportart an und versuch selbsbewusst zu wirken das hilft.
Viel Erfolg
mir ist nicht klar wie ernsthaft dein Anliegen ist. Aber es gibt viele Berufe, bei denen das Aussehen gar keine Rolle spielt. Angefangen vom kaufmännischen Berufen, Buchhaltung oder auch Call-Center Mitarbeiter sind solche Möglichkeiten. Du musst dich nicht verstecken - du bist du und manches ist eben so wie es ist.
Ich fürchte nur, dass dich niemand wirklich aufgebaut hat bisher - wenn selbst deine Familie dich abwertet.
Mitarbeiter repräsentieren immer die Firma oder die Einrichtung...keiner möchte solche Menschen wie mich als Repräsentanten!
Aber die Repräsentation entsteht in vielen Bereichen durch Leistung und nicht durch Aussehen. Und selbst im direkten Kundenkontakt spielt es bei entsprechender Leistung keine Rolle. Deine Selbstbeschreibung erinnerte mich an einen Mathematiker/Statistiker der am Rechenzentrum einer Uni tätig war und mir bei vielen wissenschaftlichen Arbeiten eine große Hilfe war. Seine ausgeprägte Skoliose und eine Körperhöhe von ca. 140 cm sorgten dafür, dass er hinter Technikschränken und Pulten in den Lehrräumen kaum zu sehen war. Also kam er mit einer Bockleiter an und kletterte auf diese Schränke für seine Lehre. Vieles ist nicht eine Frage von Äußerlichkeiten sondern von Selbstbewußtsein und Selbstwertschätzung.
Keiner sieht so schlimm aus, wie er sich selbst manchmal beschreibt. Und selbst wenn deine Brille schief ist und die Haare nicht glatt, da gibt’s Mittel und Wege. Du bist 24, hast also noch genug Zeit, aus dir was Cooles zu machen. Pack das Ding an, schnapp dir ein neues Styling und wer weiß – vielleicht wirst du bald vom Obdachlosen zum Gentleman!
Wenn du hören würdest was fremde Menschen und auch Lehrer zu mir sagten....Wenn sogar meine sis und Mutti das sagt muss wohl was dran sein.
Also wenn Du hier nicht trollst, und wirklich alles so ist wie Du beschreibst, dann könnte ein Fluch auf Deinem Leben liegen, z.B. durch eine Vorfahren Schuld.
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dir durch intensives, persönliches und individuelles Gebet eine Beziehung zu JESUS CHRISTUS aufzubauen. ER ist für jede Form von Sünde, Krankheit, geistlicher Belastung, Fluch etc. ans Kreuz gegangen, um jeden, der an IHN glaubt, davon zu erlösen. Schütte IHM Dein ganzes Herz aus, ER liebt Dich. Stelle IHM auch alle Deine Fragen. Wenn Du es ehrlich und aufrichtig meinst und nicht schnell aufgibst, wird ER Dir antworten.
ER hat eine Berufung/einen Weg für Dich, auf dem Du gehen kannst : )
Lieber glaube ich an Allah als Katholik als so einen Müll anzunehmen!
Mit Kleidung und so hab ich schon rumprobiert, ändert kaum was an meiner Erscheinung. Sehe nicht normal im Hemd und im Jogginghose aus...