Wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich nicht zur Schule gehen muss?

6 Antworten

Wenn es laut deinem Arzt keinen Grund gibt zu Hause zu bleiben, dann können deine Eltern von dir auch verlangen, dass du zur Schule gehst. Blau machen hat nämlich nicht nur für dich Konsequenzen, sondern auch für deine Eltern. Wenn es wirklich soooo schlimm ist, dass du nicht zur Schule gehen kannst, dann geh nochmals zum Arzt und lass dir ein Attest geben..

Geh einfach zu deinen Eltern hin und sage ihnen dass du lieber noch mal ein paar tage zu hause bleiben möchtest,weil dir das noch nicht so sicher ist mit deinem Rücken und dann werden deine Eltern wohl Verständnis haben.
Ansonsten musst du dir vom Arzt einen Attest holen. Aber eigentlich müssen die Medikamente auch helfen!
Viel Glück:)

Guten Morgen,

probiere erstmal es durchzuhalten. Geh zur Schule und bleibe solange dort, bis du die Schmerzen echt nicht mehr ertragen kannst.

Ich hatte das auch mal. Allerdings wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht warum und der Arzt konnte nichts machen. Da habe ich vor Schmerzen teilweise geweint, weil ich mich nicht bewegen konnte. Und ich war trotzdem in der Schule. Wenn du nicht mehr sitzen kannst, frag einen Lehrer ob du mal kurz rausgehen kannst. Bei mir hat es immer funktioniert und ich konnte dann draußen ein bisschen auf dem Flur rumlaufen und bin anschließend wieder in den Unterricht gegangen. Danach ging es wieder für ca. 30 Minuten.

Ansonsten mach heute Nachmittag viel Wärme drauf und nimm die Medikamente weiterhin.

Lg Lfy

Du hast doch Medikamente bekommen gegen die Rückenschmerzen. Nimm sie und geh zur Schule. Es gibt keinen Grund daheim zu bleiben.

Entweder krank oder nicht krank, Schmerzen oder keine Schmerzen, aber blau machen geht gar nicht!